Crinum Calamistratum

tempezt

Member
Hallo allerseits!

Vor etwa 4 Jahren habe ich mir eine Crinum Calamistratum gekauft.
Leider ist diese Pflanzew viel zu groß(bzw wird zu groß) für ein 112L Becken.
Das hat man mir natürlich nicht gesagt und ich habe niemanden gefunden der ein geeginetes Becken hatte,somit behielt
ich sie.
Obwohl sie nicht viel Platz hatte und der Bodengrund nicht mehr als 8 cm betrug(heller Sand) wuchs sie so vor sich hin und blieb relativ klein(40 cm Blattlänge).
Ich hatte sie in der Strömung platziert ,das mögen die ja angeblich.
Gestern dann der Schock:ich wollte nur ein paar Stängelpflanzen ausrupfen und dürfte aus Versehen ein Blatt der crinum zwischen den Fingern gehabt haben-und plötzlich habe ich die ganze Pflanze in der Hand!!!! :shock:
Es stellte sich heraus das die Zwiebel genau dort wo sie aus dem Boden ragte komplett durchgefault war-über den Geruch brauch ich euch ja nix erzählen!

auf jeden Fall ist sie 4 Jahre lang gewachsen-was is da passiert???
für Erklärungen jeder vernünftigen Art bin ich dankbar!
grüße
temp
 

Ähnliche Themen

Oben