CO2-Wirbelkammer-Aussenreaktor Apollo 11

pogona

Member
Hallo,

kennt jemand diesen Außenreaktor?

http://www.lunapet.de/apollo11-wirbelka ... p-119.html

Der Preis scheint ja heiß zu sein. :) Aber auch die Qualität bzw Funktion. Möchte ihn an nem Nano betreiben da ich mit meinem Glasdiffusor was die Effizienz betrifft sehr unzufrieden bin. Kann man Außenreaktoren auch an Nanos betreiben?

Über Erfahrungen bzw andere Empfehlungen würde ich mich freuen.
 

fishman07

Member
Hi,

ich habe das Ding bei mir im Einsatz. Funktioniert gut.
Was Verbesserungswürdig wäre, ist das Entlüftungsventil. Hier werde ich mir auf Dauer evt. noch ein anderes einsetzen. Muß aber auch nicht sein, da man es eigentlich wenig benutzt. Nach der Installation wirst du leichte Platschergeräusche hören, die gehen über Nacht von alleine weg.
 

pogona

Member
Hi Carsten,

danke für die Antwort. Das klingt doch schon mal sehr gut. Wie groß ist das Aquarium an dem der Reaktor betrieben wird?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Robin,

ja klar kannst Du den Reaktor an Deinem Nano verwenden....wenn Du dieses über einen Außenfilter filterst.
Außenreaktor ist ja nicht gleichbedeutend mit großem Aquarium!

Selbst habe ich keine Erfahrung mit diesem Reaktor.


Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben