Co2 Verwirrung

Hauerli

Member
Hiho Leute ,

Bei mir bilden sich seit ner Woche ein paar Pinselalgen an den Blättern meiner Pflanzen .
Nun sagt der Algenratgeber ich solle meinen Co2 Wert erhöhen , jedoch zeigt mein Drop Checker von Gelb an wenn ich nur noch minimal erhöhe ...

Ich benutze als Testflüssigkeit die von Aqquasabi KH4 / 30mg/l .

Soll ich nun die Co2 werte langsam steigern ?

Grüße Max
 

Peda 22

Member
Hi Max,

Pinselalgen haben bei mir immer etwas mit zuviel Volldünger zu tun. Ich würde eher den verringern und vorher einen 80% WW machen. Den CO2-Wert würde ich nicht mehr erhöhen.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Bist du dir ganz sicher, daß es Pinselalgen sind?! Bart- und Pelzalgen sehen im Anfangsstadium u.U. ähnlich aus. Wenn scheinbar so ausreichend CO2 vorhanden ist kann die Ursache der Algenbildung eigentlich nur woanders liegen. Falls in dem Becken irgendwelche Lebewesen hausen würde ich den CO2-Wert nicht auf die Spitze treiben.
 

Hauerli

Member
hi ,

okok dann belasse ich das co2 erst einmal so .

naja die bartalgen setzen ja zuviel ammoium vorraus , nachdem ich aber nichts sonderlich verändetr habe und ich erst vorn 4 tagen ww gemacht habe gaube ich nicht das es diese sind .
 

Ähnliche Themen

Oben