CO2 test Lösung von aquasabi mit dennerle co2 test?

hallo Leute,

ist es möglich in den Co² Dauertest von Dennerle die CO2 Dauertest Lösung KH4 von aquasabi zu füllen?
Was meint ihr? :eek:

Gruß
Patrick
 

aLLeKs

New Member
Hallo Patrick,
klar ist das möglich, wieso denn auch nicht?
Die Lösung dadrin kannst du ja einfach ersetzen, ich verwende in meinem JBL Test auch nur die Flüssigkeit von Dennerle z.b.
Sowas ist immer kompatible ;)
Lg
Alex
 

aLLeKs

New Member
Hi Volker.
Öhm ich weiß es nicht, da ich sie nicht im orginal Fläschen habe. Ich glaube es ist kh 4, aber sicher bin ihc mir nicht

Lg
Alex
 

java97

Active Member
Hallo, Jan!

Ach, das ist ja interessant, ich war irgendwie von KH 4 ausgegangen. D.h. also, das ein grüner Test einen Wert von nur ca. 20mg/l anzeigt...also sollte ich hellgrün anstreben, oder?
 

knispel

Member
Hallo,
ja das ist richtig.
Ich habe gerade nochmal geschaut, bei meinem Ei war so eine Farbskala (Klebestreifen) dabei, welche ebenfalls bei 20mg/l Grün zeigt und bei 40mg/l Hellgrün. War das bei euch nicht dabei?
mfg jan
 
Hallo Leute,

also ich habe die Flüssigkeit jetzt mal in das Dennerle Ei gefühlt. Meine Frage ist ob über der Lösung eine Luftblase sein muss? Ich habe diese auf meinem Bild mal rot ein gekästelt.

Gruß
Patrick

P.S. Die Lösung ist erst neu rein gefühlt. Deshalb halt noch blau. ;)
 

Anhänge

  • allaa.jpg
    allaa.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 1.786

Bukaroo

Member
DIe Luftblase muss sein, da das CO2 aus dem Wasser erst in die Luftblase diffundieren muss nd erst wenn das passiert ist der Indikator was anzeigen kann.
Umsogrößer die Kontaktfläche zwischen Wasser/Luft und Luft/Lösung, je schneller der Farbumschlag

Gruß,Heiko
 

DrZoidberg

Active Member
Hi,
versuch doch einfach mal noch mehr Flüssigkeit als bis zum weißen Rand einzufüllen. :) Wenn man danach das Ei umdreht läuft die Soße eh wieder raus.
 

Ähnliche Themen

Oben