CO2 Menge mit Bio CO2

Platin

New Member
Moin!

Ich habe vor mein kommendes Becken mit Bio CO2 zu betreiben, und würde gerne wissen, wie viel mg pro Liter Bio CO2 überhaupt erzeugt? Da es ja unterschiedliche Indikator Lösungen zum messen des CO2 Gehaltes im Becken gibt,
bspw für 20 und für 30 mg pro Liter. Und ich halt wissen müsste, welche Lösung ich diesbezüglich bräuchte, bei der Verwendung von Bio CO2.
 

Haeck

Member
Moin

Platin":2cnxzpas schrieb:
Ich habe vor mein kommendes Becken mit Bio CO2 zu betreiben, und würde gerne wissen, wie viel mg pro Liter Bio CO2 überhaupt erzeugt?

Je nach verwendetem System, Einpeisung, Mischung, Beckenvolumen, Pflanzenmasse und die ueber dem Becken bruetzelnde Lichtintensitaet... bis zu 40 mg/l (eventuell auch darueber hinaus?). Ich verwende in meinen Nanos, die eher explosive, aus Wasser, Hefe und Zucker bestehende Mischung. Bei einer KH von n.n. bis 1 und die Einspeisung via Innenfilter, laesst sich damit die oben erwaehnte Konzentration erreichen.

Lg
André
 

Ähnliche Themen

Oben