CO2 Leih Flaschen von GlobalGas

A1u

Member
Hallo,
Ich habe mal wieder eine kleine Frage. War heute im örtlichen Hornbach und habe gesehen das dort die 10KG CO2 Füllung 22,50€ kostet :shock: . Zuhause erst einmal Suche geschmissenen, ok die nehmen Pfandflaschen von GlobalGas und tauschen die direkt aus. Nun ist die Frage hat jemand Erfahrung mit denen? Laut deren Seite muss man ja nur Pfand bezahlen und bekommt diesen wenn man die Flasche abgibt auch wieder. Was mich auch interessieren würde ist wie lange eure CO2 Flasche hält. Einfach:

Beckengröße: xxxl
Angestrebter CO2 gehalt: xx mg/l
Blasenzahl: xx /min
Flaschengröße: xx kg
Wie lange die Flasche hält: xx Monate

Hoffe meine eigentliche Frage (die mit GlobalGas :D ) geht nicht unter.

Beste Grüße
Alexander
 

renneeh

Member
Servus Alexander,

bei uns im Hornbach muss man die Flaschen von GlobalGas einmalig kaufen und kann dann die 10Kg Flasche für 22,50€ wieder füllen lassen.

Ich habe die 10Kg Flasche bei mir am 540l Becken im einsatz. Musste erst einmal auffüllen lassen, da hatte sie 9 Monate gehalten.

Gruß René
 

omega

Well-Known Member
Hallo Alexander,

GlobalGas klingt einfacher als Linde, bei denen es auch Leihflaschen gibt. Linde verlangt Zuschlag ab einer bestimmten Nutzungsdauer, GlobalGas laut deren Website nicht.

A1u":3a76h0pu schrieb:
Was mich auch interessieren würde ist wie lange eure CO2 Flasche hält.
Sehr unterschiedlich die Verbräuche sind. Ich z.B. betreibe keinen Oberflächenabsauger (OFA), ströme die Wasseroberfläche nicht an, wechsle bei jedem Flaschenwechsel die Dichtung und verwende CO2-geeignete Druckschläuche. Andere nutzen einen OFA, verwirbeln die Wasseroberfläche, verwenden Silikonschläuche ...

Meine Daten: 390l, 30mg/l, ~60Blasen/min, 2kg, ca. 16 Monate, Dennerle Cyclo 5000.

@René: falls Du einen Blasenzähler verbaut hast, wo hoch ist die Blasenzahl? Die müßte verglichen mit meinem Verbrauch bei über 500 liegen.

Grüße, Markus
 

renneeh

Member
Servus Markus,

ich habe keinen Blasenzähler verbaut. Das Becken wird über ein 180l Filterbecken gefiltert. Das CO2 wird im Filterschacht in dem Ablaufrohr zum Filterbecken über einen Keramikausströmer eingeleitet. Das Becken hat so einen sehr großen CO2 Verbrauch...stört mich aber nicht, wenn 10 Kg 22,50€ kosten.

Gruß René
 

Hammelfisch

Member
Moin Rene,

mich würde interessieren, was denn der einmalige Kaufpreis ist für die 10Kg Flasche bei Hornbach.

Befüllungspreis klingt super. Hornbach gibts hier auch.
 

A1u

Member
Hi,
Das klingt doch bisher echt gut! Habe jetzt mal bei GlobalGas angefragt wo man eine Pfandflasche her bekommt. Mit Pfandflasche wäre das ja perfekt. Keine Flaschen Kosten und nur 22.50€. Auch wenn dir Flasche bei 240l ne ganze Weile halten sollte :wink: .
Beste Grüße
Alexander
 

Ähnliche Themen

Oben