Co2 Komplettset wo Günstig im Web ?

proli

Member
Hallo leute, ich such ein Komplettset Druckgas System für ein ca 240 Liter Becken, kennt ihr gut Angebote im Web ?

Mfg Roland
 

moeff

Member
Hi,

wichtig ist vor allem zu wissen was man will. PH Steuerung ist nicht zwingend nötig, aber dennoch von Vorteil (dient auch dem Wohlergehen der Tiere). Einen Außenreaktor finde ich derzeit die beste Methode CO² zuzuführen (es können ca 100% CO² gelößt werden, nichts im AQ davon zu sehen, Außenfilter vorausgesetzt).

Die Preise von LunaPet sehen aber auch OK aus!

Grüße Marco
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
hab mal mit Lunapet telefoniert. Den Reaktor kann man auch weglassen. Für den Innenreaktor aus Glas fallen dann noch 12€ weg. Also ein knapper Hunni für 500g Mehrweg inkl. Nachtabschaltung. Wofür hast Du Dich denn entschieden, bzw. hast Du was günstigeres entdeckt?
 
Hallo!

Wenn du eine günstige CO2 Flasche suchst, geh mal zum Örtlichen Getränkehändler und frag dort mal nach.
Ich hab für meine 10kg Flasche 36€ Pfand und 36€ für die Füllung bezahlt und sollte die Flasche mal leer werden (was sicher noch lange dauert) brauch ich nur die Flasche vorbei bringen und bekomme eine Austauschflasche und bezahle nur die Füllung.

lg Daniel
 

proli

Member
hi hab noch keine gekauft :) ehm die vom örtlichen getränkemarkt haben die alle Flaschen DIN Normen so das ich ohne adapter etc auskomme ?danke für die beteiligung an dem thread
 

HansAPlast

Member
Hi,

genau, die Anschlüsse der CO2 Flaschen sind genormt. Leihflaschen bekommst
du auch beim örlichen Gashandel, ich habe meine Flaschen früher immer bei Carbo
Kohlensäure geliehen. Einmal Pfand von ca. 60 Euro hinterlegt und dann wurde immer
nur die Füllung berechnet, 27 Euro für 10 Kg.
Bei Kauf würde ich auf jeden Fall mindestens eine 2 Kg Flasche empfehlen, alles andere
artet nur in teuren Füllorgien aus...

Gerd
 

Ähnliche Themen

Oben