CO2 im Unterbecken?

Hupsi

Member
Hallo!

Ich betreibe mein AQ mit einem Unterbecken.Spricht irgendwas dagegen, dort einen CO2-Reaktor zu installieren?
Heißt,die Blasen gehen nicht im eigentlichen Becken in Lösung,sondern das angereicherte Wasser wird von unten
ins Hauptbecken gepumpt.
 

Roger

Active Member
Hallo Frank,

klar kannst Du das so machen!

PS: Mir fehlt doch mal wieder Dein Name unter dem Beitrag! :wink:
 

Hupsi

Member
Hallo Roger,altes Haus! :wink:

Hast mich also wieder erwischt.Dann werde ich meinen Bio-C02-Reaktor unten reinlegen.

Aber mal ne andere Frage: Wenn die Flaschen für Hefemischung und zum waschen beide
abgedichtet sind,wofür braucht man ein Rückschlagventil?Wären die Verschlüsse im Falle
eines Unterdrucks nicht dicht,so dass das Wasser nicht aus dem Becken zurücklaufen kann?

Frank
 

Roger

Active Member
Hallo Frank,

über die Sache mit dem Rückschlagventil habe ich mir noch nicht so richtig Gedanken gemacht, aber Deine Vermutung sollte eigentlich stimmen.
Allerdings gibt es noch zu bedenken, das wenn sich ein Schlauch von einer Flasche lösen sollte, das Wasser aus dem Becken auslaufen kann wenn kein Rückschlagventil dazwischen ist. Zur persönlichen Beruhigung ist es sicher nicht schlecht eines eingebaut zu haben.
 

Ähnliche Themen

Oben