CO2-Flaschen TÜV online?

phlnx

Member
Hallo,

ich habe ein sehr spezielles Anliegen. :D Ich möchte meine 2kg Flasche von Dennerle, deren TÜV 2014 abgelaufen ist, nochmal prüfen und evtl. gleich auch befüllen lassen. Hier in Hamburg habe ich nichts unter 60€ (nur für TÜV) und drei bis sechs Wochen Wartezeit gefunden.
Deshalb suche ich nach einem Anbieter, der das ganze vielleicht online macht. Also dass ich ihm die Flasche zuschicke und er sie prüft und mir zurückschickt. Kennt ihr da jemanden?
 

Mizu Airu

Member
Zoo Zajac macht das glaube ich und die meisten größeren Gashändler mit Onlineshops bieten den Service ebenso an. Ich hab meine 1,5kg Buddel von Gase Lüdenbach bezogen und kann sie zum befüllen wieder hinschicken.
Außerdem bietet mein Getränkehändler umme Ecke den Service auch an, allerdings ist die Flasche dann rund eine Woche weg (also die Gasflasche, nicht der Getränkehändler :lol: ). Baumärkte habe ich hier keine gefunden die sowas machen.
Den Stress/die Kosten mit Tüven würde ich mir auch nicht machen, wie bereits vorgeschlagen tausch die Flasche am besten gegen eine neue.
 

Rothelmchen

New Member
Wenn du nicht unbedingt deine Dennerle Flasche behalten willst kannst du sie im Hornbach Holsteinerchaussee tauschen. Da bekommst du dann eine gefüllte Flasche mit TÜV.
Wenn du sie unbedingt behalten willst bekommt sie neuen TÜV bei Wonsak Kohlensäuredienst
In der Kielerstr. - dauert aber 2-3 Wochen und kostet ca. 30€ wenn ich mich recht erinnere.
 

phlnx

Member
:tnx: Rothelmchen! :thumbs:

Ich möchte die Flasche behalten. Es wäre doch sehr schade sie wegzuwerfen. Ohne TÜV bekomme ich sie nicht befüllt und nicht verkauft.
 

Rothelmchen

New Member
Am günstigsten wirds wohl wenn du sie im Hornbach tauscht, allerdings bekommst du dann höchstwahrscheinlich keine Dennerle Flasche zurück, mir war das egal.
Bei Wonsak hab ich schon mehrere Male alte Dupla Alu Flaschen "TÜVen" lassen.
Allerdings kommt zu den 30€ TÜV Gebühren noch die Füllung dazu. Aber das waren mir die Flaschen wert :smile:
 

Sunshinemaker

New Member
30€ TÜV + 15-20€ die Füllung. Sind 45-50€ für eine 10 Jahre alte Flasche. Für den Preis bekommt man eine neue,mit Garantie usw.

Ist das so wichtig das da unbedingt Dennerle drauf steht? Ich hab lieber ne Flasche ohne irgendeinen Aufkleber anstatt ner 10 Jahren Flasche. Wenn du an dem Stück Eisen hängst kannst du sie ja behalten und ins Regal stellen.

Ist meine Meinung zu der Sache.


Grüße Sören
 

Zeltinger70

Active Member
Servus,

bei uns TÜVt der Feuerlöscherdienst.
Für eine 2 kg-Flasche kostet der TÜV 5,-- € wenn man sie anschließend befüllen lässt. :smile:

Schau doch mal obs einen Feuerlöscherdienst für CO2 Löscher bei Dir in der Gegend gibt, fragen kostet nichts ...

Gruß Wolfgang
 

phlnx

Member
Tauscht Hornbach auch Flaschen mit abgelaufenen TÜV?

Mir ist es nicht wichtig eine Flasche von Dennerle zu haben. Hübsch ist sie ja sowieso nicht. Ich möchte sie bloß nicht wegschmeißen müssen.
 

MrBaenrae

Member
Der Hornbach bei mir, in Lautern, tauscht 2 L Flaschen mit abgelaufenem Tüv.
Dehner hat die 300 g Flaschen uum tauschen.
 

Ähnliche Themen

Oben