CO2-Flasche undicht

Blechroller

New Member
Moin,

jetzt hat die 2. 500g-Flasche aufgegeben:

Undichtigkeit im Bereich des Hauptventiles. Dreh ich die Flaschen bei angeschlossenem Druckminderer auf, kommt Co2 (heftig) aus dem Übergang Ventil->"Stiel" des Haupthahns. Da ist eine Mutter (SW 19) drunter, die ich aber nicht weiter anziehen kann, ohne Angst zu bekommen, dass mir das Ganze abreißt :roll:

Noch mal: Micht der Druckminderer oder dessen Anschluss an die Flasche ist undicht, sondern die Flasche selbst. Da beide Flaschen noch TÜV haben, die Frage, ob man da (selbst) was machen kann.

Danke!

Olli
 

neon

New Member
na selber machen würde ich dort nix... wenn einem solch eine flasche nach der nächsten befüllung um die ohren fliegt ist das kein geschenk.
wenn sie noch der garantie unterliegt tausche diese um. wenn du keine quittung hast versuche es mit einem zoohändler deines vertrauens oft machen die es aus kulanz. oder aber du gehst zum gashändler(zb airliquide) und tauscht diese flasche gegen eine andere aus
 

SebastianK

Active Member
wenn 2.500 kg Co2 unbemerkt austreten kann man schonmal für längere Zeit einschlafen...
Ich würde die Flasche einfach austauschen oder durch einen Fachmann reparieren lassen. Kostet ja nicht die Welt.
 

Ähnliche Themen

Oben