Co2 Flasche undicht?

ThoreS

Member
Hey,

Ich hab da so ein kleines Co2 Problem. Und zwar bin ich jetzt nach 3 Wochen Urlaub nach Hause gekommen, hab gesehen,
der Dauertest ist blau, okay Flasche leer, wundert mich auch nicht nach knapp 3 Monaten. ( 500g an 54l Becken)
Dann hab ich also meinen Druckminderer abgemacht, bin nach draußen und wollt gucken ob noch Restdruck da ist um den rauszumachen. Zack, kam da richtig viel raus und noch genug Druck drin. war ich erst stark verwundert, aber gut.
Habe danach alles wieder angebracht und drehe die Flasche aus, da zischt es stark unter dem Drehverschluss der Co2-Flasche raus. Wisst ihr was das sein könnte? Ist die Flasche vielleicht undicht geworden? (Frage mich nur woher, da sie vorher offen war und es nicht gezischt hat) :?
Bräuchte da mal dringend Hilfe ;)

LG Thore
 

dennis-bea

New Member
hallo
dein ventil ist defekt musst du austaschen/lassen
wenn du dein ventil in beide richtungen (auf/zu) bis zum anschlag drehst müsste es normaler weise dicht sein
die undichtigkeit liegt an einem o-ring im innern des ventils
kannst du bei einem gasflaschen lieferanten kaufen oder aber bei der nächsten befüllung austachen lassen ca.20€ vorher klären ob die das auch machen!

lg

dennis
 

Ähnliche Themen

Oben