CO2 Flasche aus dem Baumarkt?

Hi Leute,
ich brauche unbedigt eine größere Co2 Buddel (2kg). Ich habe mal gehört, das es in einigen Baumärkten diese als Pfandflaschen gibt. Also einmal Pfand zahlen und dann immer durchtauschen. Gibts das wirklich? Jemand Erfahrungen?

Gruß
Axel
 

regenwurm95

New Member
Hallo Axel,

hatte auch am Wochenende geschaut : 77,- Euro einmalig und dann 16,- Euro pro Tausch für eine 2kg Flasche.

Gruß, Gerd
 
Hi Gerd,

danke für die Info. Das bringt dann nix. Die Flasche kostet neu und gefüllt 54€ in der Bucht...

Gruß
Axel
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

das geht noch günstiger als in der Bucht, schaut hier Zooroyal.de/Vorratsflaschen

Gefüllte 2Kg Flasche für 49,90 € bei Vorkasse da Versand ab 29 € Frei.

Glaube günstiger gehts nicht, da verschwende ich nicht mal den Gedanken mir eine gebrauchte in der Bucht zu kaufen. :wink:

Gruß
Torsten
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Je nach CO2 Verbrauch macht vielleicht auch eine größere Gebrauchte Sinn.
Ich habe für meine 6 kg Aluflasche, gefüllt und mit neuem Tüv nur wenig mehr bezahlt.

Viele Grüße
Maik
 
Danke für die Tipps. Bei Hellmann kommt allerdings noch die Mwst. drauf. Trotzdem gutes Angebot. Besonders die 3l Flasche finde ich gut. Die baut superklein mit 37,5cm und 14cm Durchmesser. Ich glaube die wirds werden. Ist das Gewinde W21.8x1/14" das Standardgewinde? Passt der normale Druckminderer aus der Aquaristik?

Gruß
Axel
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

na, ohne Mehrwertsteuer. :shock: Wer macht denn noch solche Angaben, ist wohl mehr auf den Gewerblichen Bereich ausgerichtet der Hellmann.

Die 3Kg Flasche ist mit den Maßen wirklich ein tolles Ding, findet man nicht so oft.

Wenn ich mich nicht irre gibt es bei solchen Druckgasflaschen ab 0,5 Kg nur das eine Gewinde, also dafür vorgesehene Druckminderer sollten dann auch passen.

Gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

Oben