Co2 Einbringung (flipper soll weg)

Hallo,

nachdem ich noch immer Ratlos bin was zu kaufen ist frage ich jetzt nochmals.

Mein Dennerle Flipper wurde hier schlecht gemacht von wegen Wirkungsgrad etc :glaskugel:

Habe ein Rio 240 mit dem Eheim Innenfilter!
welchen Duffusor, glasdingens oder ähnliches Gerät zu günstigem Kurs solls nun werden. Wie gesagt max so teuer wie der maxi flipper. Aqui hat so 200l drinnen

danke
 

xKnut

Member
Hi,

hast Du einen Außenfilter am Becken? Warum baust Du dir dann keinen CO2 Reaktor? Gibt doch genug Anleitungen und falls Du nicht so der DIY Typ bist, hol Dir einen in der Bucht.

Gruß

Knut
 

Matz

Moderator
Teammitglied
hallo Michael,
ich benutze den hier und bin ganz zufrieden: http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... 0::46.html.
Ein Flipper sieht halt auch ziemlich aufdringlich aus, freundlich formuliert :wink: .
Dein Flipper wurde hier auch nicht "schlecht gemacht", sondern es wurde nur darauf hingewiesen, dass es bessere Methoden der CO2-Einbringung gibt.
Ich hab' deinen anderen Fred jetzt grad nicht auf dem Schirm: du hast doch eine Druckgas-Anlage, oder? Denn mit Bio-CO2 würde so ein Diffusor nicht funktionieren (zu wenig Druck).
Einen schönen Abend noch,
bis denn,
:bier:
 

Haeck

Member
Hallo Michael,

versuch mal den Flipper direkt vor dem Auslauf des Innenfilters zu installieren und zwar so, das die letzten 2 Stege vor den Auffangschale direkt in der Strömung liegen. Die Strömungsstärke sollte dabei so eingestellt sein, das die Blasen nicht durch den Spalt gedrückt werden, sondern beim erreichen der letzten 2-3 Stege beginnen zu stagnieren. Somit wird das CO2 maximal aufgelöst. In meinem offenen Becken konnte ich mit dieser Methode die CO2-Konzentration, von dunkelgrün auf hellgrün erfolgreich steigern.

LG
André
 
Matz":c9bzi0wh schrieb:
hallo Michael,
ich benutze den hier und bin ganz zufrieden: http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... 0::46.html.
Ein Flipper sieht halt auch ziemlich aufdringlich aus, freundlich formuliert :wink: .
Dein Flipper wurde hier auch nicht "schlecht gemacht", sondern es wurde nur darauf hingewiesen, dass es bessere Methoden der CO2-Einbringung gibt.
Ich hab' deinen anderen Fred jetzt grad nicht auf dem Schirm: du hast doch eine Druckgas-Anlage, oder? Denn mit Bio-CO2 würde so ein Diffusor nicht funktionieren (zu wenig Druck).
Einen schönen Abend noch,
bis denn,
:bier:

hab mir den bestellt, hoffe er bringt den erwünschten Erfolg :)

mfg
 

Ähnliche Themen

Oben