CO2 Dauertest nicht grün - Fluval Edge

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

ja, die Bläschengröße.....
doppelter Durchmesser bedeutet vierfaches Volumen (wenn man von einer Kugel ausgeht)
http://www.mathepower.com/kugel.php
Deshalb auch immer die Frage nach dem Blasenzähler.

Michi,
hast du die Bläschenanzahl bereits erhöht?
Sieht ja wirklich schon viel besser aus.
Wegen den Kieselalgen würde ich mir erst Gedanken machen, wenn diese in 4 Wochen immer noch vorhanden sind.
Gib mal täglich einige Tropfen Naturjoghurt rein.

LG
Erwin
 

THZ

Member
Hallo Erwin

danke... wenn ich somit mit dem Dennerle Blasenzähler im 250l-Aquarium (bei einer kH von 3) etwa mit 50 Blasen 'fahre', dann könnte ich bei diesem Glas-Blasenzähler die Blasenzahl bis zu 4x erhöhen, um auf die gleiche CO2-Zugabemenge zu kommen?
 

THZ

Member
Oha... also 400 Blasen/Minute... da hätte ich noch lange warten können bis das Ei grün wird....
Ich werd mal schrittweise erhöhen...
 

Erwin

Well-Known Member
upps, verguckt....

klar, achtfach.
Danke fürs aufpassen

LG
Erwin
 

Nukolar

Member
Moin zusammen,

ein Update für Euch:

Die Kieselalgen sind mittlerweile verschwunden. Es sind noch ein paar Reste "grüner" Algen da, aber die verschwinden langsam. Die Pflanzen wachsen sehr gut.

Co2 Düngung ist mittlerweile bei 12 Blasen/min im grünen Bereich. Der Diffusor ist jetzt tiefer angebracht und ist weniger von den Pflanzen verdeckt. Ich glaube das war ausschlaggebend.

KH ist weiterhin bei 10 und pH ist gesunken auf 7,2 und bin damit auch im guten 20mg/l Bereich

Anbei nochmal ein Foto vom IST Zustand heute.


Beste Grüße,

Michi
 

Ähnliche Themen

Oben