CO² Diffusor

golf1franz

Member
Hi!

Habe mal ne Frage zu CO² Diffusor von dennerle: Bei mir strömt nur bei 1 Loch das Co2 aus und das "BIBSLT" sehr laut, dass ich es auf 2 Meter Entfernung noch immer höre!

Gibt es da bessere Lösungen was Feiner zersteuben? Becken ist ein Dennerle 30LCube

MFG Franz
 

golf1franz

Member
Hää ??

Bio CO2 ?? hab ich nicht! und die flasche ist erst am vergangenen Samstag gekauft worden !!

Ich werd dieses grösse loch mal zu kleben und schaun ob es wo anders "hoffentlich" feiner austritt!

weil solche CO2 oder Luftsteine nicht dafür geeignet sind was ich so gehört habe!!

MFG FRANZ
 

NicoHB

Active Member
Moin

Ich habe auch einen Glasdiffusor den etwas größeren mit der Spirale drinne, bei dem habe ich so ein bisseln

Im 240er habe ich den Microperler von Dennerle, der macht aber auch solche geräusche zwar nicht so extrem aber man hört es auch, und gereinigt habe ich beide schon nach der Anleitung, nen unterschied konnte ich nicht festtsellen.

MFG Nico
 

Herbert

Member
Moin,
zunächst ist es wohl so, dass diese Membran oder Fritte oder wie man es auch nennen will, nicht gleichmäßig ist, sprich du wirst immer Bereiche haben, wo es für das CO2 leichter ist zu entweichen als an anderen Stellen. Am besten sieht man dass, wenn man mal kurz die Blasenzahl drastisch erhöht. Der so erhöhte Druck sollte dazu führen, dass es überall perlt. Da ich denke, dass du die Blasenzahl schon am Maximum fährst, könntest du entweder wie schon vorgeschlagen den Arbeitsdruck erhöhen oder dir einen Diffusor mit kleinerer Oberfläche hohlen. Beides sollte zu einer Erhöhung des Druck pro Fläche führen.
Bzgl des Pfeifens, kann ich nur sagen, dass dies wohl bei vielen Leuten auftritt. Bei mir hat es sich nach einiger Zeit gelegt und jetzt kaum höhrbar, wenn man sich nicht direkt neben den Diffusor setzt. Jedoch wird das Pfeifen sehr laut, sobald das Magnetventil dichtmacht, sprich der Druck abnimmt. Schau doch, ob du das Pfeifen durch Druckerhöhung verringern kann.
 

Ähnliche Themen

Oben