Cladophora oder Fadenalge?

papaya01

Member
Hallo ihr Lieben!

Sorry, ich war jetzt länger im Urlaub und habe mich deshalb etwas zurück gezogen.
Wie irgendwie zu erwarten war, habe ich leider einen herben Rückschlag einstecken müssen während ich nicht zu Hause war :-(
Mehr Alge als Wasser ungefähr...

Da viele Pflanzen wirklich blassgelb geworden sind, habe ich der Versuchung nicht wiederstehen können nach einem großzügigen Wasserwechsel zumindest mal nen kleinen Schluck Eisendünger ins Becken zu geben. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Die Staurogyne ist mittlerweile komplett aufgelöst :-/ Also wirklich ne Zicke.

Hm und Harvey, das ist wirklich irgendwie schwierig zu sagen. Meine wirkt schon wirklich etwas drahtiger als ne normale Fadenalge, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich mittlerweile so einen Respekt vor diesem Algenungetüm habe, und mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass ne normale Fadenalge SO hartnäckig sein kann.

Ich halte auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Elisa
 

Ähnliche Themen

Oben