Christian aus der Schweiz

Christian11

Member
Hallo zusammen

Ich heisse Christian und wohne in der Nähe von Zürich.

Seit bereits 25 Jahren betreibe in das Hobby Aquaristik, und es ging nicht lange, dass mich besonders schöne Pflanzenaquarien faszinierten. Der Weg vom Pflanzenaquarium zum Naturaquarium war dann eher fliessend. Vor allem liebe ich Moose und Farne, was sich in meinen Layouts natürlich immer wieder widerspiegelt.

In wenigen Tagen werde ich meinen neuen Glas Garten 100x50x50 frisch aufsetzen. Eine Beckenvorstellung folgt dann hier im Forum in Kürze.

Viele Grüsse an alle
Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

herzlich Willkommen hier bei Flowgrow.

Bin schon sehr auf dein neues Glas Garten gespannt :).
 

addy

Active Member
Aloa Christian.
auch von mir ein herzliches Willkommen bei Flowgrow, auf dein neues Projekt freue ich mich schon jetzt!
 

SebastianK

Active Member
Hi Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Freu mich bald von deinem Projekt zu lesen.

Gruß

Sebastian
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Halt' uns auf jeden Fall mit Bildern auf dem Laufenden! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

diditsch

Member
Hallo Christian,

willkommen bei Flowgrow. Ich bin gespannt auf Bilder deines Aquariums. Aquascaping scheint in der Schweiz nicht so verbreitet zu sein. Bei den meisten Leute scheint mir liegt der Fisch im Fokus des Interesses. Schön ist, dass man hier seine Pflanzenüberschüsse sehr leicht los wird. :D Farne und Moose habe ich auch einige , vielleicht können wir uns da mal austauschen.
Ich wohne übrigens in Schaffhausen, was ja fast in deiner Nachbarschaft liegt.

viele Grüsse

Dieter
 

Christian11

Member
Hallo Dieter

Da hast Du absolut recht. Pflanzen- oder Naturaquaristik ist in der Schweiz nicht so verbreitet. Das Sortiment in den Zoohandlungen, so scheint mir, ist seit Jahren unverändert.

Für Pflanzentausch bin ich natürlich immer zu haben.

Viele Grüsse und bis bald,
Christian
 

Ähnliche Themen

Oben