Celenio aus Niedersachsen

celenio

Member
Hallo zusammen,

Ich bin der Manfred, bin 36 Jahre alt und komme aus Nienburg/Weser.

habe schon viel in diesen Forum gestöbert meist über Google :). Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen mich anzumelden. Sehr schön das man Bilder etc. von seinem Aquarium hier reinstellen kann.

Angefangen habe ich vor ca. 20 Jahren, damals hat ein Zoohändler ein 54 Liter Becken empfohlen, da es sehr leicht für Anfänger sein soll :-/ musste viel Lehrgeld zahlen. Leider gibt es aus der Zeit keine Bilder mehr.

Nach einer 1 Jährigen Pause habe ich von einem Nachbarn ein leeres Becken geschenkt bekommen, wegen Platzmangel habe ich es dann doch genommen. (wieder ein 54 Liter Becken). Diesmal wusste ich was mich erwartet und habe einen Aussenfilter genommen und gleich mit Belebtschlamm aus der Kläranlage geimpft. Läuft damit von Anfang an stabil :smile: .

Künstlerisch begabt bin ich noch nie gewesen und werde es wohl auch nie werden, deshalb ist es halt standard. Ab und zu gestalte ich es um und experementiere etwas rum :D . Bewunder aber immer die schön eingericheten Becken von anderen.

Soweit erst mal von mir. Wer mehr wissen möchte kann ja fragen :wink:

Gruß
Manfred
 

Ähnliche Themen

Oben