CAU Buch zum Aquascaping

addy

Active Member
Hi Georg,

kannst du etwas darüber sagen?
Auf den Bildern kommt mir so vor als wäre das ein Fotobuch.
 

sylt

Member
Hallo,

ich habe die deutsche Version und ich muss sagen, die Texte sind weit besser als die Bilder... was bei einem so Fotolastigen Buch schon einiges sagt.

Die Qualität der Foto-Drucke ist sehr bescheiden. Die Farben sind VIEL zu gesättigt, einzelne Bilder wurden so weit aufgezogen, dass sie sehr pixelig sind.

Ich finde das für ein solches Buch mehr als ärgerlich und kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen - vor allem, weil ich seit Jahren die Fotos von der C.A.U. Seite kenne, die um ein vielfaches besser sind!

Ich würde aus dem Grund keine Kaufempfehlung aussprechen. Den gebotenen Inhalt bekommt man zum weit überwiegenden Teil und in besserer Qualität kostenlos auf der Homepage geboten, nebst dort noch befindlichen Setup-Guides, die im Buch komplett fehlen.

Gruß
Christian
 

Tutti

Active Member
Hi,

ja 6.te Auflagen kann nicht sein sind viele Becken vom IAPLC 2011 mit drin.

Grüße Tutti
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C CAU -Hong Kong Kein Thema - wenig Regeln 9
S Buch zum Meerwasseraquarium gesucht Meerwasser Allgemein 1
J Lohnt sich das Buch 'Wasser Fibel' von Harro Hieromimus? Nährstoffe 0
A Pflanzenbild im Buch Aquarienpflanzen (3.) von Christel K. Artenbestimmung 6
DJNoob [ Kaufempfehlung ] Buch über Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 2
G Empfehlendswertes Buch gesucht Kein Thema - wenig Regeln 5
cyclops Tiefgehendes Buch über Wasserpflanzen Pflanzen Allgemein 3
Brot Takashis Wasserwerte in seinem Buch Nährstoffe 2
C aquarium für buch Kein Thema - wenig Regeln 4
powerflower gutes buch Paludarien 4
amano_fan Neues Amano-Buch "Glass no Naka No Daishizen" Kein Thema - wenig Regeln 77
Heiko-68 suche gutes Buch über Aquarienpflanzen Kein Thema - wenig Regeln 2
Henning Welches Aquarien Buch kann man wirklich empflehlen??? Pflanzen Allgemein 6
C Osmosewasser steht paar Tage bis zum Gebrauch Nährstoffe 3
A Neues Terrarium mit oder ohne lebenden Sphagnum zum Aufbinden? Kein Thema - wenig Regeln 1
T Fragen zum Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht Technik 5
B Vom Osmosewasser zum Aquarien Wasser Nährstoffe 12
J Frage zum mischen von AR-Dünger Nährstoffe 6
R Frage zum düngen von Eisen Nährstoffe 14
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17

Ähnliche Themen

Oben