CAU -Hong Kong

Hallo Leute,fliege nächste Woche nach Hong Kong um u.a. die CAU zu besuchen um auch einige Interviews zu führen.
Gibt es Dinge die ihr schon immer mal von den Herrschaften höhren/wissen wolltet ?
Dave Chau wird mit mir HK unsicher machen und ich bin sicher ich kann den einen oder anderen auch daheim besuchen.

Cheers
Chris
 

Jurijs J.

Active Member
Hi Chris,
mich würde interessieren ob die Jungs auch manchmal Probleme oder Algen haben und wenn ja, wie sie diese Lösen.
Ausserdem sieht man oft, dass eine Art Baustämme benutzt wird, ich meine gelesen zu haben das sie diese mit Phyton-Git von ADA bestreichen. Mich interessiert welche Art von Holz verwendet wird und ob noch irgendwas mit dem Holz gemacht werden muss?

Danke
Juri
 

bruce

Member
Hallo Chris,

die Jungs von Cau verwenden alle ne Menge Licht jenseits von 1W/l.
Die Becken zeigen immer perfekten Pflanzenwuchs ohne die kleinsten Anzeichen von Algen.
Laut Steckbrief werden aber außer Kalium so gut wie keine Makros gedüngt. Ich frage mich wie es möglich ist nur mit den Makros aus Soilböden bei dem vielen Licht Erfolg zu haben. Normalerweise müssten die Grünalgen ohne Ende haben und da helfen Amanos etc. auch nicht mehr viel.

Und viel Spaß auf deiner Reise! :D

Liebe Grüße,

Bruce
 
Ok,ich werde mir eine Liste mit euren Fragen zusammenstellen und es dann so machen wie bei dem Interview mit Amano.
Cheers
Chris
 

Silvio

Member
Mich würden die Zeiträume interessieren, in denen sie ihre Scapes entwickeln - also von der ersten Einrichtung bis zu dem Punkt wo sie sagen: "das ist es"
Asiaten gelten landläufig ja als wesentlich geduldiger und detailverliebter als wir Europäer, von daher fände ich es interessant zu erfahren in welchen Zeitspannen sie so ein Projekt angehen.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Chris :) ,
mich würde interessieren, ob die Jungs für ihre Scapes und die dafür immer wieder notwendige Neubepflanzung nebenher noch (normale/auf Dauer angelegte) Becken laufen haben, in denen sie z.B. Moose, aber auch Stängel- und andere Pflanzen (Farne etc.) "vorrätig" halten/pflegen, oder ob sie jedesmal alles "neu" kaufen?
Das Angebot dort ist ja schon wesentlich breiter und wahrscheinlich sind die Preise in den meisten Fällen auch erschwinglicher.
Viel Spaß dort und laß' die Kamera "heiß laufen" :mrgreen: !
Ich denke, wir sind alle schon sehr gespannt auf die Bilder.
Einen schönen Tag wünsch' ich dir,
bis denn,
:bier:
 

FloI

Member
Hi Chris,

mich würde interessieren, wie du Jungs ein neues Scape planen. Also ob sie einfach nur improvisieren ode rrichtige Skizzen und Pflanzenpläne anfertigen.

Außerdem würde mich interessieren, ob sie auch nur auf dem Bodengrundsystem von ADA bauen, oder eigenes Zeugs da rein mischen.

Lg Flo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

lasst uns mal ein paar mehr Fragen ausdenken, so dass Chris auch etwas fragen kann :D.

Mich würde interessieren ob das geniale Hardscape aus Aquarienläden stammt oder ob die CAU Leute selber losziehen und sich ihr Hardscape im Umland zusammensuchen?
 

Marcel

Member
Moin Chris,

wie immer interessiert mich das Thema Düngung/Nährstoffe. Wäre schön, ein bisschen was über die Vorgehensweise der Jungs bei diesem Thema zu erfahren.

MfG
Marcel
 

Ähnliche Themen

Oben