Carbo plus

Oli

Member
Hallo Cindy

Hatte so ein Teil mal vor ca. 5 Jahren.
Ich halte nicht allzuviel davon.
Das Kohlewechseln ist eine riesen Sauerei, das System senkt die Kh.
Damals gab es noch Metallclipse, die nicht lange hielten.
Außerdem hab ich das Gefühl gehabt, daß sich das System nicht so positiv
auswirkt, wie nun meine Druckgasflasche. Begründen kann ich dies
allerdings nicht.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach auch nicht so gut
( Wechselkohle, Ersatzsandwich )

mfg
Oli
 

Koala887

New Member
Hallo,
ich kann von dem Teil auch nur abraten. Hatte bis vor einem Jahr auch so eins und hatte nur Probleme.
Mußte meins alle 2 Wochen vom abgelagerten Kalk befreien, die Enden der Kohleplatte quellten nach einiger Zeit auf und hatten dann keinen Kontakt zu den Elektroden mehr. Nach einem halben Jahr kam dann Wasser unter die Kontaktplatte, wodurch das Anschlußkabel oxidierte und das ganze Sandwich unbrauchbar wurde!!!
Das mit der riesen Sauerei kann ich nur bestätigen, und das alle 2 Wochen...
Meine CO2-Anlage (10l-Flasche) läuft jetzt schon 1 Jahr und ich hatte noch nie Probleme mit.
Wie groß ist eigentlich dein Becken?
Wenn dir die Druckgasanlage zu teuer ist, könntest du es ja auch mit Bio CO2 versuchen.
 

Oli

Member
Hallo Cindy.

Es giebt doch mitlerweile schon günstige Komplettangebote um die 100 €.
Schau doch mal bei " Niersbachtal" oder bei " Us- Aquaristik ".

Mit einer Druckgasanlage haste auf jeden Fall Ruhe.

mfg
Oli
 

Ähnliche Themen

Oben