CO2 kennt das jemand ? Carbo PLus ?

Booze

Member
das sin die technischen daten :

Zukunftsweisende Technologie und absolut einfache Handhabung zeichnen den Zac Carbo plus aus. Einfach den Stecker in die Steckdose stecken und das regelbare Gerät versorgt Ihre Wasserpflanzen mit dem lebensnotwendigen Kohlendioxyd. Die enorme Reichweite spricht für sich: Bei einem 240 l Aquarium und mittlerer Karbonathärte ca. 2 Monate! Bei Nachtabschaltung über eine Zeitschaltuhr oder einen pH-Dauerregler wesentlich länger. Somit liegen Sie von den Verbrauchskosten günstiger als bei einem herkömmlichen Druckgassystem. Eine Kohle produziert ca. 420 g CO2.

reduziert auserdem die kh gh und ph Hört sich auf jeden Fall interesant an da ich eh Sauhartes Wasser habe un mir so ne Osmose sparen könnte :flirt:

Ka in weit ich ein link reinstellen dürft ;)
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied

kiko

Active Member
Hi,
Somit liegen Sie von den Verbrauchskosten günstiger als bei einem herkömmlichen Druckgassystem. Eine Kohle produziert ca. 420 g CO2.
Eine 500g C02 Mehrwegflasche befüllen kostet meist so 7-8euro, wohingegen die Ersatzkohle mit 16euro gut das doppelte kostet. Wieso ist das dann von den Verbrauchskosten günstiger? :? (zumal das SteuerGerät ansich ja auch Strom noch braucht)
 

bmax

New Member
hallo,

und was zur kohleplatte noch dazukommt, die einzelteile vom "sandwich". also die kontaktflächen lösen sich leider mit auf und die muss man dann noch mitkaufen. habe das mini sandwich im edge und das fliegt raus weil ich auf ebay eine ganze druckgasanlage ergattert habe.


grüße
marcus
 

Ähnliche Themen

Oben