BTN Module und Rückwand

Jut

New Member
Hallo,

Habe eine 200x60cm 3D Rückwand von Back to nature. Diese soll in ein 200x80cm Becken kommen. Höhe ist 60cm.
Ebenso habe ich noch zwei BTN Module, die am Boden sein sollen.

Habe dazu kurz ein paar Fragen.
Sollte ich die Rückwand direkt und und an den Seiten einkleben oder sie unten auf eine Starodus Platte stellen sie damit verkleben und diese im -Aquarium verkleben. Sieht man öfters, aber ich verstehe den Vorteil nicht.

Bei den Modulen, sind das bei mit welche, die unten und an einer Seite offen sind.
Die offene Seite kommt bei mir an die seitliche Wand. Eine andere Seite werde ich aufschneiden und sie an die 3D Rückwand anpassen. In der 3D Rückwand und unterhalb des Moduls ist ein 60mm Gitter für einen Wasserauslass (Filter hinter der Rückwand) und in dem Modul ist seitlich auch ein 60mm Gitter. Somit könnte ich dieses Mosul einfach auf dem Biden festkleben und dann um das Modul den Bodengrund verteilen und innerhalb des Moduls hätte ich eine Wasserbewegung. Falls aber mal Dreck / Mulm drunter kommt, trotz des Auslasses, komme ich da nicht dran. Meint ihr das geht trotzdem oder wie kann ich es besser lösen?

Ein anderes Modul ist nur an einer Seite offen und dieses liegt mit der offenen Seite nach hinten auf dem Boden. Hier soll im hinteren Bereich der Bodengrund soweit ansteigen, dass das Modul hinten mit dem Bodengrund abschließt. Das Modul ist nur 7cm hoch. Aber wie befestige ich es hier? Modul auf dem Boden festkleben und dann soviel Sand wie es geht unter das Modul von hinten schieben und dann hinten mit Sand auffüllen? Dann wäre nur Sand mit Wasser unten drunter, hätte aber keinerlei Zirkulation. Oder ich Klebe hinten einen Streifen Styrodur rein und Klebe es am Boden fest, dann ist entweder Luft für immer drunter oder wenn ich ein paar kleine Löcher oben reinbohre Wasser was niemals zirkuliert und irgendwann gammelt. Daran komme ich nicht mehr.
Wie sollte m. Es hier machen?
Wenn ich die Module jeweils auf eine Plexiglasscheibe Klebe und diese im Bodengrund verstecke kann ich die Module zwar wieder rausnehmen und sauber machen aber ich bekomme sie auf Grund des bodengrund ja nie wieder anschließend auf die Bodenscheibe gelegt.

Ihr seht ich stehe hier auf dem Schlauch. Könnt ihr mir hier helfen?
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi,
Ihr seht ich stehe hier auf dem Schlauch. Könnt ihr mir hier helfen?
dito. Kannst du evtl. mal diese Module verlinken und beschreiben, was du überhaupt erreichen möchtest?

Also unter einer 3D-Rückwand kann ich mir noch etwas vorstellen - soll das irgendwas Richtung Rückwandfilter mit Bodenfiltern werden?
Für Diskus und ähnlich große Fische könnte man sowas überlegen, ansonsten in einem Pflanzenaquarium eher weniger.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Daytime module choice Technik 0
plakna daytime - Auswahl der Module Beleuchtung 4
moeff alte daytime Cluster Module kaufen Beleuchtung 8
F Daytime Matrix Module Sunlike fresh Beleuchtung 13
L Daytime Cluster Control 50.0/3 Module; Fragen zu Rot & Blau Beleuchtung 5
M Optiken für LinearZ 280 Module - bzw. Erklärung der Winkel Beleuchtung 20
S FHoch2 Samsung LED Module 6500Kelvin für 30 L Aquarium Beleuchtung 15
B Samsung Module LM301B welches Netzgerät? Technik 51
H Daytime Cluster verschiedene Module Beleuchtung 0
S daytime cluster module Tauschen Beleuchtung 2
L Selbstversuch Basteln LED Seoul Module Beleuchtung 9
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 21
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 48
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4

Ähnliche Themen

Oben