Bromthymolblau - CO2 langzeittest selber machen

Julianutzu

New Member
Hallo,
ich möchte mir meinen Co2 Langzeittest selber machen. ich habe schon 7,56g Na2Co3 in 1000 ml dest.wasser aufgelöst. nun brauche ich noch das Bromthymolblau. hat jemand davon noch etwas rum liegen?

Vielen Dank
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Der freundliche Chemikalienhändler um die Ecke wird Dir im Tausch gegen ein paar bunt bedruckte Papierschnipsel und/oder lustig verzierte Metallstücke gerne eine kleine Menge davon abgeben.

Bevozugst du eine bargeldlose Abwicklung, hilft dir vielleicht das hier weiter.

Nix für ungut,
Robert
 

Julianutzu

New Member
HEy,
das auf Ebay habe ich auch schon seit ner weile gesehen.

aber ich dachte mir, dass einige bestimt noch was haben, und es nicht loswerden.

und einen Chemieladen habe ich nicht in der Nähe..
Und die Apotheker haben mich alle angeguckt, als wenn ich ne Bombe bauen will oder so.
 

Ähnliche Themen

Oben