Brita Professional

jgottwald

Member
Hallo Kurt,
diese Geräte entsprechen der Trinkwasserverordnung und wenn zuviel Natrium im Wasser wäre, dann würde das bei Leuten mit diversen Krankheitsbildern Probleme verursachen. Mit Mineralwasser hat das ganze aber weniger zu tun
mfg
jörg
 

cleik

Member
Hallo miteinander,

ich greif das Thema nochmals auf.

Kann man folgenden Ionenaustauscher für aquaristische Zwecke nutzen. Gefüllt ist der LT12 mit diesem Ionenaustauscherharz
http://www.ersatzteile24.at/at/shop...scherharz--Kunstharzperlen-f-r-Entkalker.html
http://www.ersatzteile24.at/at/shop/product_info/cat/c6/info/p439_Manueller-Entkalker-L12.html
http://fairplay-gastroshop.de/shop/index/product/Entkalker-fuer-Spuelmaschinen_7418/sed/

leider konnte ich im Netz keine Informationen zu diesem Produkt finden.
Vielleicht kann mir ja jemand eine paar Infos gerade auch zum Austauscherharz geben.

Gruß

Christian
 

cleik

Member
Hallo,

also ich habe mir den Fred nochmals durchgelesen und da wurde der Normalaustausch ja als für die Aquaristik als nicht optimal dargestellt.
Handelt es sich bei dem LT12 um einen Normalaustauscher und kann man die Füllung gegen eine anderes Harz tauschen?
Ich muss zugeben das mich diese ganzen Harze verwirren.
Gruß
Christian
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Christian,

den Angaben nach ist es Neutralaustausch, alles wird in Natriumsalze umgewandelt.
Wenn man den Behälter öffnen kann, könnte man auch die Harze auswechseln.
Es gibt schwach u. stark sauere sowie schwach u. stark basische Harze.

Hier ist ein Austauscherbau beschrieben, versuche mal die Funktion nachzuvollziehen
 

Ähnliche Themen

Oben