breite LED Beleuchtung (oder T5 Lampen)

BonesMC

Member
Hallo Leute,

ich habe momentan eine easyLED 438 Beleuchtung auf meinem 54l Standardbecken...offenes Becken, die Leuchte sitzt auf dem Rand des selbigen. Durch die Nähe zum Beckenrand / der Wasseroberfläche ergeben sich trotz des Abstrahlwinkels schlecht beleuchtete Randbereiche (oberes Drittel, "vor und hinter" der Leuchte...wenn man von vorne in das Becken sieht). Ist ja auch irgendwie klar wenn man bedenkt dass die schmale Leiste mittig auf dem 30cm tiefen Becken liegt.

Leider wachsen die Hintergrundpflanzen nun nicht gerade nach oben sondern neigen sich Richtung Licht in das Becken hinein...nicht schön. Das gab es bei mir früher nie (früher heisst Becken mit Abdeckung und zwei T5 Röhren).

Jetzt bin ich also auf der Suche nach Alternativen....gibt es denn LED Balken die breiter gebaut sind und damit besser in die besagten Bereiche leuchten? Klar, ich könnte die easyLED an der Decke, und damit höher über dem Becken, befestigen. Aber ich stehe nicht auf das ganze Streulicht (und will nicht bohren).



Bisher fällt mir nur ein Eigenbau ein (was für mich nihct in Frage kommt, bin kein Elektronikbastler) oder eine T5 Aufsatzleuchte bzw eine Abdeckung mit 2 T5 Röhren (gibts überhaupt Abdeckungen mit 2x14W T5?). Gibt es vielleicht Hersteller bzw Produkte die breitere LED Balken herstellen und die ich übersehen habe? Würde mich über Ratschläge sehr freuen...


Viele Grüsse,
Markus
 

URMEL59

Member
Hallo
zweiten Balken anschaffen.
Schau dir in Tobis Shop mal die Aqualighter Aufsetzleuchte an ( Sehr Erschwinglicher Preis )

MFG Lutz
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Welche Becken/Schränke in 60cm Breite Technik 3
ChristianF Wie leuchtet Ihr eine Breite von 70 bzw. 60 cm aus? Beleuchtung 17
H Montecarlo Perlkraut wächst nur in die Breite Pflanzen Allgemein 3
S Paludariumversuche mit 70cm Höhe und 100cm Breite Paludarien 0
C Hygrophila polysperma 'Sunset' wächst in die Breite Pflanzen Allgemein 2
Anferney Breite Arcardia reflektoren? Beleuchtung 1
H Hygrophila difformis wächst in die Breite Pflanzen Allgemein 3
P in die breite Pflanzen Allgemein 0
MaikundSuse Monosolenium Tenerum - schmale und breite Blätter Moose & Farne 7
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
S LED für Wohnzimmeraquarium Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben