Brauner Wasserkelch für Nano-Garnelenbecken ?

Ralf_ES

New Member
Hallo , Ihr Pflanzenspezies

Ich bin seit heute neu hier. Ich habe ein Gesellschaftsbecken (54 l) und ein Nano-Becken (25 l). Dazu habe ich auch gleich eine Frage, die ich vielleicht hier beantwortet bekomme.
Ich habe im Gesellschaftsbecken, den Braunen Wasserkelch, der ausgesprochen gut wächst. Nun wollte ich im Nanobecken auch noch einen kleinen Pflanzlichen Farbtupfer einsetzen, und würde gerne einen Ableger des "braunen Wasserkelches" (Cryptocoryne wendtii) da einsetzen. In Nano wohnen Crystal Red´s und Blue Pearl- Garnelen. Kann ich die Pflanze ins Garnelenbecken setzen, oder enthält die evtl. für Garnelen giftige Stoffe. Im Gesellschaftsbecken sind auch Ananos und Ringelhandgarnelen, und die scheinen die Pflanze nicht zu stören, im Gegenteil, die Ringelhandgarnelen liegen oft darauf rum und die Amanos grasen sie auch ständig nach algen ab. Irgend jemand hat mal behauptet, dass die nicht für ein Garnelenbecken geeignet ist, weil sie i-welche Stoffe enthalten soll, die den Garnelen schaden könnten. Nun würde ich gerne von Euch wissen, ob jemand diese Pflanze im Garnelenbecken hat, und wie die Erfahrungen damit sind. Danke schon mal im Voraus, für Eure (hilfreichen ??) Antworten. Gruß Ralf
 

GeorgJ

Active Member
Hi Ralf,

ich hab cie C.wendtii in diversen Garnelenbecken - dass die irgendwas garnelengiftiges abgeben soll, ist mir neu ;)
 

Ralf_ES

New Member
Hallo,

Danke für die Antwort. Dann werd ich sie bei mir auch rein tun. ist nähmich ne echt schöne Pflanze.. macht farbich einen schönen Kontrast.. Gruß Ralf
 

Moosman

Member
Ich hab Sie alle... tropica, grün, braun, rot blau und orange ^^ - im ernst ich glaube da kannst du ganz beruhigt sein, im Gegensatz zu anderen Pflanzen vergreifen sich selbst die größten Amanoweibchen bei mir sich nicht an den Blättern.
 

Ähnliche Themen

Oben