Bolbitis heudelotii alle Blätter aufgelöst

MarioL

New Member
Hallo Forengemeinde,

hab mir für meine Neueinrichtung unter anderem Bolbitis heudelotii - Secure Green bestellt. Schon 2-3 Tage nach der Einrichtung fingen die kleinen Blätter an komplett braun zu werden und sich aufzulösen. Nach kurzer Zeit waren nur noch die Wurzeln zu sehen, alle Blätter hatten sich aufgelöst. Die Pflanze wurde auf Steinen mit Sehne aufgebunden. Alle anderen Pflanzen in dem Becken wachsen und gedeihen.

Woran könnte das liegen? Ist es vielleicht normal das sich bei der Pflanze die emersen Blätter auflösen und dann neue submerse Blätter gebildet werden?

Über einen Rat von Euch würde ich mich sehr freuen.


Gruß Mario
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Mario,
das ist zwar unschön, aber solange das Rhizom noch ok ist (also die "Wurzel"), dann treibt der neu aus.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Mark S Bolbitis heudelotii und Cryptocorynen abzugeben Biete Wasserpflanzen 1
S Kongofarn (Bolbitis heudelotii) verfärbt sich Erste Hilfe 17
M Bolbitis heudelotii - Kongofarn Biete Wasserpflanzen 2
GrueneHoelle Bolbitis heudelotii ... braune Blattspitzen Moose & Farne 2
T Bolbitis heudelotii gegen Grasartiges Tausche Wasserpflanzen 0
A Bolbitis heudelotii "compact" (Vergleichskultur) Neue und besondere Wasserpflanzen 3
jacmic Bolbitis heteroclita "difformis" oder Bolbitis heudelotii? Moose & Farne 5
P Bolbitis heudelotii Moose & Farne 11
D Frage zu Bolbitis heudelotii Moose & Farne 8
S Bolbitis heudelotii ohne Rhizom? Pflanzen Allgemein 21
L Bolbitis heudelotii in nicht ganz weichem Wasser... Pflanzen Allgemein 2
orinoco Bolbitis heudelotii Pflanzendatenbank 2
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
Renato Bolbitis heteroclita Suche Wasserpflanzen 0
V Bolbitis sp. "Sekadau" und rote Pflanzen Suche Wasserpflanzen 0
Bernd-S Bolbitis heteroclita difformis im Karnivoren Terrarium Emers 1
V Bolbitis Kidapawan "Mindanao" Neue und besondere Wasserpflanzen 0
nik unbek. Wasserfarn(Bolbitis?), Fundort: Niah, Sarawak, Borneo Neue und besondere Wasserpflanzen 6
Fares Bolbitis Bae Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben