Bodengrunddünger Fe oder NPK basierend?

Trizonas

Member
Hallo,
Ich bin gerade mit einem Trigon 190 neu gestartet und habe eine Frage zur Bodengrunddüngung.
Ich habe Dennerle Kristallkies drin 1-2mm und KEIN Bodensubstrat o.ä.
Ich wollte eigentlich ausschiessslich flüssig düngen, aber das wird wohl nicht bei allen Pflanzen optimal sein. Jetzt habe ich die BorneoWild Kapseln hier im shop gefunden und frage mich, ob ich A (Npk) oder B (Fe basierend) nehmen sollte? as würde eher sinn machen?
Ich dünge momentan Profito 1x Wöchentlich nach TWW und täglich AquaRebell Basic NPK.
Wasserwerte sind alle soweit ok, aber meine Schnellwachsenden "Einfahrpflanzen" haben extrem viele Luftwurzeln und ich dachte, ich gönn den mal ein bischen Wurzeldüngung.

Für ein Tipp wär ich sehr dankbar.

Gruß Tobias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Bodengrunddünger Substrate 2
M 45cm Beckenhöhe, Lavasplitt. Und Bodengrunddünger? Substrate 0
Dominik009 Bodengrunddünger für Echinodorus & Cryptocoryne Nährstoffe 6
E Bodengrunddünger - welchen könnt ihr empfehlen ? Substrate 5
aj72 nachträglich Bodengrunddünger einbringen ? Nährstoffe 1
M Bodengrunddünger - Welche Düngestäbchen? Nährstoffe 17
M Bodengrund Sand - Bodengrunddünger Substrate 5
Stobbe98 Bodengrunddünger - Frage? - neue Frage! Substrate 7
P Cladophora oder Bartalge Algen 1
B Darkstart - extremer Bakterienrasen oder doch was anderes? Erste Hilfe 5
May85 180l -> Eheim Prof.4+350 oder 600? Technik 18
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
C LED Controller - dedizierte Stromversorgung ja oder nein? Technik 2
M Suche Chihiros 401 oder 451 Suche Technik / Zubehör 0
D SaltyShrimp Gh+ passend, oder doch lieber auch die KH erhöhen Garnelen 4
nik Low Carb für Wasserpflanzen oder ... Nährstoffe 21
Nightmonkey Orange Sakura oder Goldene Tangerine Tiger Garnele Garnelen 5
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
T Schnecke oder Parasit? Schnecken 3
T Bartalgen, Pelzalgen, oder Fadenalgen? Algen 2

Ähnliche Themen

Oben