Bodengrunddünger Fe oder NPK basierend?

Trizonas

Member
Hallo,
Ich bin gerade mit einem Trigon 190 neu gestartet und habe eine Frage zur Bodengrunddüngung.
Ich habe Dennerle Kristallkies drin 1-2mm und KEIN Bodensubstrat o.ä.
Ich wollte eigentlich ausschiessslich flüssig düngen, aber das wird wohl nicht bei allen Pflanzen optimal sein. Jetzt habe ich die BorneoWild Kapseln hier im shop gefunden und frage mich, ob ich A (Npk) oder B (Fe basierend) nehmen sollte? as würde eher sinn machen?
Ich dünge momentan Profito 1x Wöchentlich nach TWW und täglich AquaRebell Basic NPK.
Wasserwerte sind alle soweit ok, aber meine Schnellwachsenden "Einfahrpflanzen" haben extrem viele Luftwurzeln und ich dachte, ich gönn den mal ein bischen Wurzeldüngung.

Für ein Tipp wär ich sehr dankbar.

Gruß Tobias
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben