Bodengrund-Höhe für Cryptocoryne

Hallo Flowgrower,

kurz nnd knapp, ich möchte gerne weniger Bodengrund im Becken haben, sodass die Kiesblende zur Höhe des Bodengrundes passt. Dabei mache ich mir jedoch Sorgen um meine Cryptocoryne und bin mir unsicher welche Bodengrund-Höhe diese benötigen um vernünftig zu gedeiehen.


Gruß, Ben
 

Ebs

Active Member
Hallo Ben,

nach meiner Erfahrung ist für gutes Wachstum die Bodenhöhe zweitrangig, wichtiger ist eine optimale Düngung.

Bei mir waren es nie mehr als 3-4 cm Bodenhöhe (einfacher Kies) und Flüssigdüngung. Bei evtl. Bedarf eine Düngekugel in Wurzelnähe.

Gruß Ebs
 

Zeltinger70

Active Member
Servus,

jepp, sehe ich auch so.
Die Bodengrundhöhe soll hoch genug sein um den Wurzeln halt zu bieten, mehr nicht.

Gruß Wolfgang
 
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass Cryptocorynen auch sehr gut in die Breite wurzlen, weshalb sie auch bei niedrigem Kies von 2cm weiterhin sehr gut wachsen.

Grüße

Philipp
 

Ähnliche Themen

Oben