Bodenfluter oder Bodenheizung

_Christian_

New Member
Hallo liebe Aquas :smile:

Weiss jemand wo man Bodenfluter bzw. die Komponenten dafür bestellen kann?
Die Angebote der Bekannten Hersteller überzeugen mich nicht...


Gruß Christian
 
Hallo Christian,

wenn du die Defizite mal benennst, könnte man auch zielgerichteter antworten. Üblicherweise signalisieren solche unspezifischen Posts, dass dem Verfasser der Preis viel zu hoch erscheint.

Grüße
Uwe
 

_Christian_

New Member
Hallo Uwe,

die Angebote mögen ja gerechtfertigt sein. Für mein Aquarium, Panoramabecken, mit 123 cm Front 87 cm Tiefe 65 cm Höhe = 350 l, sind die einzelnen Produkte nicht ausgelegt.

-Kaltkabelzuleitung mit 100cm..
Meiner Meinung nach, teilweise nicht ausreichend Heizkabel, um eine gleichmäßige
Verlegung am Beckengrund zu gewährleisten.

Ich denke da an eine wellenförmige Verlegung, mit nicht all zu viel Abstand zwischen den einzelnen Bahnen.
 

Erwin

Well-Known Member
Hi Christian,

Ein bekannter Händler mit Eigenmarken ist Zajac.
Heizkabellängen bis mindestens 20 Meter.. Für dein kleines Aquarium locker ausreichend. MMn sogar zu lang. Mehr als 50 Watt brauchst du nicht. Zu enge Verlegung ist verkehrt.

MfG
Erwin
 

Ähnliche Themen

Oben