Bodenfluter im Nano

spidersinamber

New Member
Hallo zusammen,
ich habe schon einige Post im Internet über Bodenfluter in Nano Becken gelesen. Die Meinungen gehen dort auseinander. Ich habe früher in größeren Becken gute Erfahrungen mit Bodenfluter gemacht. Nun möchte ich mir ein 30er Nano Würfel einrichten in der auch anspruchsvollere Pflanzen ihr Zuhause finden sollen. Macht es Sinn auch in so einem kleinen Becken mit einem Bodenfluter wie z.B. den Dennerle 4 bzw. 5 Watt Bodenfluter zu arbeiten um den Pflanzen etwas Gutes zu tun?
Ich bin schon sehr gespannt wie ihr zu dem Thema steht und ob Erfahrungswserte eurerseits im Nanobreich mit Bodenflutern bestehen?
Viele Grüße
Alex
 

chrisu

Active Member
Hallo,

ich finde Bodenfluter total unnötig. Ich würde das Geld lieber in Beleuchtung, Dünger usw. investieren, da hast du bestimmt mehr davon.
 

Ähnliche Themen

Oben