Bodendecker schneiden

Hallo liebe Flowgrower!
In meinem 180 Liter Becken wächst mein Micranthemum sp. "Montecarlo 3" hervorragend. Es ist nun mittlerweile auf eine etwa 5cm hohe Schicht angewachsen. :shock: Nun möchte ich das gerne ein wenig mit meiner neu erworbenen Flowgrow Wave scissor schneiden. Nun stellt sich mir aber irgendwie die Frage wie ich die Sauerei mit dem Verschnitt eindämmen kann, das schwimmt mir doch dann alles im Becken herum. Mit einem Netz abfischen?? Irgendwie umständlich.... :-/ Habt ihr da irgenwelche effektiven Tricks entwickelt eure Bodendecker zu schneiden?
Ich habe diesbezüglich auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts so richtig gefunden, deshalb hab ich den Thread hier aufgemacht...

:tnx: ...an alle die mir hier Tips geben können.

Grüne Grüße, Lars
 
Hey Lars.
Es könnte dir vllt behilflich sein. Filter ausmachen, schneiden und dann mitm Schlauch absaugen. Den Rest abkeschern.

Liebe Grüße Felix :)
 
Hi Felix!
Danke für deine Antwort. Also ich werd das jetzt diese Woche beim Wasserwechsel mal angehen. Irgendwann muss es ja irgendjemand machen... :D

Grüne Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
X Schere um Bodendecker von oben zu schneiden? Bastelanleitungen 3
Thumper Bodendecker: Wann schneiden? Pflanzen Allgemein 1
C Bodendecker schneiden ? Pflanzen Allgemein 4
L Bodendecker "Straße/Weg" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Bodendecker verkümmert, Pinnatifida wird blass. Erste Hilfe 15
E 90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen Wasserpflanzen 1
A Corydoras Hastatus Bodendecker Fische 3
Flyone76 Bodendecker Christmas Moos, Neuseelandgras und Monte Cralo Pflanzen Allgemein 8
M Lampe für Bodendecker Beleuchtung 1
LeonOli VERSCHENKE Bodendecker-Paket EILT E. hydropiper C. parva L. uniflora Biete Wasserpflanzen 1
D Corydoras und Bodendecker Fische 33
T Bodendecker bei hartem wasser Pflanzen Allgemein 9
M Bodendecker mit geringem Lichtbedarf? Pflanzen Allgemein 12
Carter-Garnele Bodendecker und genoppte TDS Pflanzen Allgemein 11
B Bodenbewohner und Bodendecker Fische 1
Emilia Bodendecker löst sich vom Bodengrund Erste Hilfe 2
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1
M Bodendecker entfernen Pflanzen Allgemein 4
D Bräuchte Hilfe wegen Düngung/Bodendecker HCC Pflanzen Allgemein 18
S Suche verschiedene Bodendecker, Moose, Valisneria Nana, etc. Suche Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben