Blyxa ?

Merrick

Member
Hallo,
bei mir im Aquarium wächst seit einiger Zeit diese Blyxa-ähnliche Pflanze. Sie wird nicht sehr hoch (wie man im vergleich zu der ausgewachsenen Red Bee sehen kann). Bin mir aber bei der Art nicht sicher, am ehsten würde meiner Meinung nach Blyxa japonica passen... oder?

 

Sabine68

Active Member
Hi Jessica,

sieht für mich auch nach Blyxa japonica aus
 

addy

Active Member
Hi ihr alle,

ich bin mir gar nicht so sicher ob es Blyxa ist. Evtl. ist es Sagittaria subulata "pusilla"

Bin mir aber nicht ganz sicher. Dafür sprechen würden die lustigen Flecken auf den Blättern und die Dicke der Blätter. Oder täuscht das?
 

Merrick

Member
Hi Addy,

es geht um die Pflanze im Vordergrund, wo die Garnele rauskrabbelt. Im Hintergrund sind die emersen Blätter einer Echinodorus zu sehen sowie auf der linken seite SWT und Najas ect.

Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es Blyxa japonica ist. Danke für die Tipps!
 
Oben