Blue dream Garnelen auf Dennerle Sulawesi Garnelenkies

NiMu02

Member
Hallo,
Nun habe ich mein 20l Cube eingerichtet, welcher gerade in der Einfahrphase ist. Im Moment bin ich dabei den Besatz zu planen. Es werden auf jedem Fall Neocaridinas werden. Mir persönlich gefallen die Blue Dream ganz gut, außerdem sind die Wasserwerte bei mir wie geschaffen für diese Art.
Nun wollte ich fragen ob schon jemand von Euch diese Art auf dem schwarzen Dennerle Kies gehalten hat und mir berichten kann wie diese Art auf dieser Farbe zur Geltung kommt.

Ich Freue mich auf Eure Erfahrungen, wie Bilder. :smile:

:tnx:

Viele Grüße
NiMu02
 

Green-T

New Member
Moin,
Ich habe alle meine Garnelen auf dunklem/schwarzen Kies und damit die Erfahrung gemacht, dass die Farben der Garnelen sich intensiver entwickeln - auch bei meinen Blue Dream. Das dunkelblau stellt halt zu hellgrünen Pflanzen nur einen schöneren Kontrast dar als zu dunklem Boden. ;)
Wichtiger ist vielleicht, dass du dir ordentliche Tiere besorgst die erbfest in der Farbe sind, das könnte sonst eher zum Problem werden.

Beste Grüße
Janis
 

NiMu02

Member
Hallo Janis,
Ich halte nun seit einigen Monaten die Blue Dreams auf dem dunklen Dennerle Kies und bin eigentlich auch zufrieden damit :smile:
Gruß Nico
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, meine leben seit Jahren auf dem weiß(grauen) Dennerlekristallkies.
Würde ich auf jeden Fall wieder tun. Die sind richtig dunkelblau...

Allerdings sind bei mir alle Farbformen der Blue Dream in einem Becken...Wundertüten :grow:
Es fallen Blue Dream, Blue Rili, Carbon rili, Blue Yelly und Rote Rili. Die 3 letzten sehr selten...is immer Party, wenn eine auftaucht :grow:
Was auch wunderbar zu dunkelblau passt, ist Manado oder Dennerle Kristallkies in rehbraun.
Das ist Komplementärfarbe und hebt das Blau besonders gut hervor.

Hier ist Manado, der muß aber lange einlaufen mit viel Weichwasserwechsel, da er eine gewisse Härte abgibt.
Dann ist er aber perfekt :thumbs:

Ich möchte dunkelblaue nicht auf schwarzem Kies halten.
1. is es den blauen Garnelen schlicht egal
2. verschwinden sie in Becken über 30 Liter vor den dunklen Hintergrund.
In Nanocubes mit viel Licht, mag es evt. noch gehen...
Chiao Moni
 

Anhänge

  • Nr.31 lebtDez 2015 2.jpg
    Nr.31 lebtDez 2015 2.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 482
  • GarneleblaueTigernachwuchs.jpg
    GarneleblaueTigernachwuchs.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 483

Ähnliche Themen

Oben