Blaue Neon - Übergewicht?

rinie

New Member
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem junge blaue Neons in meinem 80l Becken.
Laut Fütterungsanweisung des Flockenfutter, welches ich verwende, soll ich 3-5 mal täglich füttern. Jeweils soviel wie in ein paar Minuten gefressen wurde. Ich bringe das Futter mit dem Finger direkt unter die Wasseroberfäche ein, weil es sich sonst durch die Strömung in den Schwimmplfanzen verfängt.
Die Neons sind aber so verfressen, dass eine Fingerspitze Futter innerhalb von Sekunden vertilgt wurde. Anbei ein Bild nach 2-maliger Fütterung von jeweils einigen Fingerspitzen. Sind die Bäuche noch normal oder haben sie sich schon überfressen?


Danke für die Hilfe.

Gruß rinie
 

moskal

Well-Known Member
Hallo und wilkommen,

alle ein-zwei Tage die hälfte von dem was du verfütterts reicht völlig. Fische sind wechselwarm, benötigen keine Energie um Körperwärme zu erzeugen und daher sehr wenig Futter. Den halbwüchsigen bei dir wird es sogar gut tun nicht dauernd Fertigfutter gereicht zu bekommen sondern sich auf die Jagd nach Cyclops&co(gibt es in jedem Aquarium) machen zu müssen.

Gruß, helmut
 

Ähnliche Themen

Oben