blaue Buce?

ziemlichgrün

New Member
Hallo,
ich hätte gern mal gewusst welche Bucephalandra ihr am blauesten von allen einschätzt?
also welche schimmert am meisten blau?

lG
Andrea
 

moskal

Well-Known Member
Hallo
die Theia soll blau/lila schimmern, da gibt es aber auch eine grüne variante von.
Hinter Theia kommt eine Nummer, ich meine es gibt um die 30 verschiedene. Das ist nur der Arbeitsnamen einer Gärtnerei, mangels botanischer Bestimmung.
Das z.B. ist Theia 23 :
bucephalandra.spec.theia.23.21.05.02.1.jpg
und das sind andere Theia
buce.21.12.3.1.jpg
lauter verschiedene mit unterschiedlichen Nummern und sie sehen sich gar nicht mal so ähnlich. Sehr wahrscheinlich lauter unterschiedliche Arten.

Gruß
Helmut
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Helmut,

ich denke Angelo meint ggf. diese:


Diese Theia schimmert definitiv blau. Ich habe diese auch zu Hause in meinem Aquarium und es ist von den anderen Bucephalandra, welche ich pflege, die einzige mit diesem blauen Schimmer.

Ich finde diese Bucephalandra sowohl von der submersen Blattform und auch ihren möglichen Farben extrem attraktiv.
 

PHB

Member
Hallo Tobias, Danke für den Tipp. Die gefällt mir, wird bei nächster Bestellung berücksichtigt :)
 

Ähnliche Themen

Oben