Blaue Garnele - Lateinischer Name

omega

Well-Known Member
Hi,

sieht für mich wie eine Neocaridina aus, dort eine trächtige rote: http://laus-hiel.de/album/Red%20Fire/slides/DSC_6875_orig.html

Chiller160490":385w6t0a schrieb:
Wer kann mir den lateinischen Namen dieser Garnele nennen?
<Besserwissermodus>
Ich glaub' ja nicht, daß die Römer damals einen Namen für diese Garnelenart hatten. Heute ist Latein eine tote Sprache. In der Biologie nennt sich das die wissenschaftliche Bezeichnung, Nomenklatur, die sich dem Lateinischen und Griechischen bedient, und wo's nicht paßt, wird's passend gemacht (lateinisiert).
</Besserwissermodus>

Grüße, Markus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo chiller,

für mich sieht deine Garnele nach "Blue Velvet" oder "Blue Dream" aus...nach dem, was ich erkennen kann. Ich hab die in ganz dunkel. Das Zeichnungsmuster sieht auch danach aus. Die Art wäre dann Neocaridina davidii, falls du sie vergesellschaften möchtest also lieber mit einer nicht kreuzbaren Zuchtform einer anderen Art...

Liebe Grüße
Freya
 

Ähnliche Themen

Oben