Blase auf Napfschnecke

Pillchen

New Member
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe jetzt auf eure Hilfe. Ich habe zwei Napfschnecken und mir ist bei meiner kleinen heute auf gefallen das sie an der linken Seite eine komische Blase hat. Wer kann mir sagen was das ist?

Lg aus dem Allgäu
 

Anhänge

  • IMG_7241.JPG
    IMG_7241.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 486

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

leider bleibt das Bild zu klein.
Bewegt sich diese "Blase"/ist sie heute noch da? Ein bißchen sieht es aus, wie ein Schneckenegel, daher die Frage.
 

Pillchen

New Member
Hallo Stefanie,

die Blase ist weg. Es war wahrscheinlich ein Egel. Heut früh hin er an der Scheibe. Wir haben ihn gleich im Klo entsorgt. Ich hoffe das war es.

Lg
 

Anhänge

  • IMG_7244.JPG
    IMG_7244.JPG
    27 KB · Aufrufe: 404

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

ja, sieht verdächtig danach aus.
Schaut mal abends/nachts mit Taschenlampe an die Scheiben und Pflanzen. Da könnt ihr bestimmt noch ein paar Egel absammeln. Leider lassen die Egel sich mit Panacur und Sachen, die gegen Planarien/Strudelwürmer helfen, nicht bekämpfen. Man muß sie wirklich konsequent absammeln.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben