Bitte dringend Hilfe bei erstes Scape mit Dry Start

Micranthemum sp. "Montecarlo-3"

Moin Moin

Ich habe mein erstes Scape und wollte es gleich mit der Dry Start Methode einlaufen lassen. Nur irgendwie sieht das ganze nicht so erfolgreich aus bei den Micranthemum sp. Montecarlo 3.

könnt ihr mir Helfrn. Vllt mache ich auch was falsch?

Der Boden besteht aus 5KG 5-8 mm Zeolith im Hinteren eck bereich.
dann die großen Lücken mit 3 L JBL Mando gefüllt und oben drüber 9 L Aquatic Plant Sand.

Ja Wasser stand sieht man ja

Es ist nur mit deckel abgedeckt und wir 1 bis 3 mal gelüftet und gesprüht (direkt auf die pflanzen das sie feucht sind/werden)

Es war 1 x 1 2 Grow (erkennbar an denn ganz grünen kraut) und 2 x als topf pflanze

die beleuchtung war auf 8 bis 20 uhr gestellt (12 h) aber habe es jetzt auf 8 stunden (12 bis 20) gestellt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

grüße
Daniel

Anhänge

• 2014-10-03 20.38.33.png
    2014-10-03 20.38.33.png
    1,2 MB · Aufrufe: 572
  • 2014-10-03 20.38.56.png
    2014-10-03 20.38.56.png
    1,4 MB · Aufrufe: 572
  • 2014-10-03 20.39.35.png
    2014-10-03 20.39.35.png
    1,3 MB · Aufrufe: 572
Moin Moin,

keiner eine Ahnung warum die Pflanzen braun werden? :shocked:

grüße
Daniel

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mandymariaf Welche rötliche Pflanze ist das? Bitte dringend um Hilfe Artenbestimmung 5
S UP Aqua Inline Atomizer Reinigung Probleme bitte dringend um Technik 2
C Bitte Helfen! Dringend! Algen und braune Blätter! Erste Hilfe 1
A Makro Dünger aus mehreren Komponenten zusammenstellen, bitte um Unterstützung Nährstoffe 6
F Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps Erste Hilfe 8
Zamiera Bitte um Rat zur Aquariumleuchte Beleuchtung 2
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
A Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Dario-Artenbecken/ Bitte um Einrichtungsvorschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
F Neugestaltung Chinesische Reis Terrassen - Bitte um Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Matz Link-Sammlung zu hilfreichen Algen-Problemlösungs-Threads. Bitte vervollständigen!!! Algen 4
S Algen - Bitte um Hilfs Algen 1
B Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 8
Weilu Algenplage will nicht enden - Bitte um euren Rat Erste Hilfe 13
G Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4
F Unbekannte Fischkrankheit - Bitte um Aufklärung! Erste Hilfe 6
M Bitte einen Tip bei Phosphat Nährstoffe 12