Biolarks vs "normales Glas"

NielsBLN

Member
Hi Zusammen,

ich wollte mich demnächst noch mehr mit den emersen Themen beschäftigen und überlege momentan ob ich mir ein Biolark zulege oder mehr die Variante mit offenem Glas und Lampe wähle. Hat jemand Erfahrungen mit beiden, was sich hier ggf. besser eignet? Habe damit bisher noch keine Erfahrung gesammelt :)

LG und ein schönes Wochenende!

Niels
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Niels,

Ob offen oder geschlossen hängt von zwei Faktoren ab:
1. Welche Pflanzen und wie viel Luftfeuchtigkeit diese brauchen
2. Wie die Luftfeuchtigkeit in dem Raum ist und ob du sie überhaupt erhöhen kannst. Das extrem geht dann von nassen Fenstern bis hin zu viel Befeuchten der Pflanzen

Ein Gerät zu Kontrolle der Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Raum (ca. 10€) wäre vielleicht eine erste Idee. Die Temperatur ist übrigens auch höher in geschlossenen Systemen, was bei kühlen Räumen ein großer Vorteil ist.

Viele Grüße
Alicia
 

NielsBLN

Member
Hi Alicia, vielen Dank für die Info. Die Luftfeuchtigkeit generell ist schon eh etwas höher aufgrund der offenen Becken, aber der Hinweis mit der Temperatur ist nochmal sehr gut, da es nicht so warm in diesem Raum ist, werde ich eher die Variante mit dem Biolark wählen :) Vielen Dank und einen schönen Tag!

Niels
 

Ähnliche Themen

Oben