Bilder von Algen

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi

habt ihr noch irgendwelche Bilder von Algen rumfliegen ? Wir suchen noch dringend welche für den Algenratgeber, denn Bilder sagen doch meistens mehr als tausend Worte ;).

LG
Tobi
 

Alex

Member
hallo Tobi
ich werde mal suchen ob ich noch welche hab auser diese. Leider weiß ich nicht was das für eine ist.

 

Kesseziege

Member
Hallo Alex,

kann es sein das das grüne Fadenalgen sind?

Werd demnächst auch mal gucken ob ich noch Bilder mit Algen finde...

zum Glück hab ich derzeit keine Pinselalgen mehr.

Lg ela
 

Beetroot

Active Member
Hallo

hier mal ein Bild von Fadenalgen, fehlt ja noch im Ratgeber. Werde evtl. morgen noch einmal probieren Fotos von Algen in meinem neuen Becken zu machen bevor ich die entferne.

[albumimg]252[/albumimg]

Gruß
Torsten
 

Ulla

Member
Hi,

die Algen von Alex hatte ich auch eine Weile im Becken, es sind sicher keine Fadenalgen. Sie sind viel dicker und verzweigt.
Das Foto ist klasse, mir ist nie ein richtiges gelungen, ich fand die Algen aber nichtmal so häßlich, sie haben sich auch nicht übermäßig vermehrt.

Leider sind sie nach einer Weile von selber wieder verschwunden, dabei hätte ich ihnen sogar Asyl gewährt *G*
 

Astrid.S

Member
Hi, ich hoffe es ist hier im Forum erlaubt links zu anderen Foren zu setzen, sonst müßt ihr es bitte löschen.

Ich hatte bei uns im Forum schon mal zu Algenbildchen aufgerufen, kam aber leider kaum Resonanz, muß den Threat wohl mal wieder hochholen. Falls Ihr aber die Bilder brauchen könnt, sagt in welchem Format ich sie schicken soll.

http://www.aquariumstammtisch-rheinland ... readid=606


Grüße
Astrid
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Torsten

vielen dank für das schöne Foto ! Echt klasse. Aber ich wär an deiner Stelle vorsichtig, denn auch beim einfahren eines Becken muss man keine Algen haben !! Meiner Meinung nach hat dein Leitungswasser leider zu wenig Nitrat. Das ist genauso wie das Göttinger Wasser... super weich und sogut wie nix drin ;).

@Astrid
ah vielen dank für den Link. Und natürlich ist es erlaubt hier Links zu anderen Boards etc. zu setzen. Irgendwo muss man doch auch auf andere Informationen hinweisen können. Wäre vermessen sowas zu verbieten ;).
Die Bilder von der Cladophora sp. wären toll. Davon ist ja im Algenratgeber nur eins vorhanden.

Aber wirklich komisch, dass so wenig leute Algenbilder posten können ;), wo doch so viele über Algen klagen :D.

Grüße
Tobi
 

crypto

Member
Hallo Tobi

klagen ja... fotografieren lieber nicht :lol:

Scherz beiseite, es geht zwar um das Thema unbeliebte Algen. Ich habe Fotos von
Wurzeln die von Mooskugel (ist ja eine Alge!) überwuchet sind. Möchtest du sie?

Gruß
Christine
 

MaikundSuse

Member
Hallo Tobi!

Wenn du magst kannst du die Bilder benutzen:

topic-178.html

Viele Grüße
Maik
 

Astrid.S

Member
Tobi":o6icx6nx schrieb:
Hi,

@Astrid
Die Bilder von der Cladophora sp. wären toll. Davon ist ja im Algenratgeber nur eins vorhanden.
Grüße
Tobi

Hi, soll ich es den einfach wieder bei direct-upload reinsetzten und den Link posten oder in welchem Format hättest Du es denn gerne hier, dann model ich es um.

Grüße
Astrid
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Astrid,


sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Gerade einiges um die Ohren.

Ich würde dann einfach selber die Bilder aus dem Directupload nehmen, damit hättest du dann keine weitere Arbeit. Komme aber erst etwas später dazu.

@Christine
Danke, jedoch müsste ich die Mooskugeln unter Pelzalgen einordnen und das würde den Dingern nicht so gerecht werden ;). Ist ja schon recht hübsch jene Algenart.

@Maik
Ja danke dir. Werde demnächst davon auch mal nen Bildchen nutzen.

Grüße und vielen dank nochmal,
Tobi
 

Gabi

Member
Hier ist auch noch eine ekelige Alge. Sie haben sich sehr schnell in einem 12l Becken breit gemacht - es waren ausser dieses Kammbaltt, nur Moose drin. Schmieralgen sagte ich immer dazu weil sie so schleimig waren :kotz: . Ständig wusch ich die Pflanzen und die Steine ab - nix half. Erst als ich CO² einleitete verschwanden sie fast blitzartig.

 

Ähnliche Themen

Oben