Bilder Verwaltung

Biotoecus

Active Member
Moin liebe Mitstreiter(innen),

ich hätte da ganz gerne mal ein Problem.

In ein paar Postings habe ich bereits Bilder eingebunden und auf FlowGrow hochgeladen.

Ist nur irgendwie doof diese Bilder wieder zu finden.
Deshalb gibt es wohl die Galerien.

Nur damit komme ich absolut nicht klar.
Kann mich da mal jemand ans Patschehändchen nehmen und es mir erklären wie nem 6-Jährigen? :D :bier:

Kann ich die bisher im FlowGrow hochgeladenen Bilder irgendwie in die Galerie transferieren?

Beste Grüße
Martin
 

Daniel 81

Member
Hallo Martin,

fals du hier nicht direkt fündig wirst
versuch die Bilder mit deinem Namen unter Google -Bilder zu suchen.
Hatt darüber auch deine Postigs mit bildern gefunden als ich die Gesucht habe.posting.php?mode=reply&f=18&t=26620#

Stichwort- Martin Krüger und eben dein neuer Nikname

LG Daniel
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Moin Martin,

warte das neue FG ab. Da ist die Galerie DEUTLICH angenehmer zu bedienen. Wir haben da wirklich viel Arbeit investiert, damit die Galerie passend ins Flowgrow integriert wird.
Ich habe bis jetzt noch kein phpBB gesehen, bei dem das ähnlich schön gelöst ist.

Mit dem neuen FG werden dann auch wieder mehr Leute die Galerie nutzen und nicht wie momentan => so gut wie niemand ;).
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Tobi,

in meinem speziellen Fall geht es einfach darum, dass ich zu einer Thematik in verschiedenen Threads Bilder hochgeladen habe.

Nun wollte ich irgendwie mal eine Zusammenfassung schreiben und eben auf die schon hoch geladenen Bilder zurück greifen.
Nur das klappt irgendwie nicht ohne große Sucherei.

OK, ich könnte die ja nun wieder hoch laden und so eine schicke Redundanz schaffen, aber das erscheint mir irgendwie doof.

So warte ich einfach auf das neue FlowGrow und versuche mich dann an einer Zusammenfassung meiner LED Bilder. :smile:

Bis dahin werden sich auch bestimmt noch ein paar neue Eindrücke fotografieren lassen und so die Gesamtbetrachtung aus meiner Sicht noch "runder".

Beste Grüße und Danke
Martin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Martin,

das ist genau das Problem mit den "Dateianhängen", diese sind überall im Forum verteilt und man hat kaum eine Übersicht.

Im persönlichen Bereich kannst du sehen, wo deine Bilder versteckt sind:

http://www.flowgrow.de/ucp.php?i=attachments&mode=attachments

Im neuen FG siehst du dann dort auch eine kleine Bildervorschau. In der Galerie sind Bilder aber insgesamt besser aufgehoben, jedoch konnte man mit der Galerie nicht während des Schreibens einer Nachricht ein Bild in die Galerie schieben. Das wurde jetzt aber behoben. Unser Programmierer hat da etwas gezaubert, mit dem das sehr komfortabel klappt. Die Dateianhänge werden dann eigentlich für Bilder obsolet werden. Man muss auch nicht mehr jedes Bild einzeln hochschieben, sondern wählt einfach per Maus die hochzuladenden Bildchen aus.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

bin nicht sicher ob das Problem richtig benannt ist. Es gibt die Aquariengalerien, die persönlichen Alben und die Dateianhänge.
Die Dateianhänge nutze ich nur für snapshots um mal irgend was schnell zu zeigen, was aber die Aufbewahrung in den Alben nicht lohnt. Wie ich die Liste der Dateianhänge finde, hatte ich schon raus, allerdings nicht, wie ich solche Bilddateianhänge dann doch mal wieder anderweitig nutzen kann.

Gruß, Nik
 

Biotoecus

Active Member
Moinsen,

nu muss ich nochmal doof fragen.....

Wenn ich ein bereits hochgeladenes Bild in einem neuen Beitrag anzeigen lassen will, wie geht das?

Die URL habe ich ja:
download/file.php?id=43075

Aber kann ich das auch direkt als Bild im Beitrag anzeigen lassen?

Beste Grüße
Martin
 

Anferney

Active Member
hi
das geht aus diesem Grund nicht erlaubt wenn du es in der Galerie hast kannst du das bild mal in der Galerie öffnen da steht dann ein code mit dem das geht
LG
Frank
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,

das Bild hatte Martin an irgendeinen Beitrag angehängt, findet das auch in seinem Profil unter Dateianhänge, kann es aber nicht mehr nutzen, geschweige denn so wie die Bilder im eigenen Album.

Ich habe das gleiche Problem und auch keine Lösung.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

dafür sind Anhänge auch nicht gemacht... daher auch die Galerie.

Anhänge sind leider eine aufs Thema ausgerichtete Geschichte und deswegen nicht so schön. Mit dem neuen FG wird das aber alles Geschichte sein. Dort wird dann wieder in Bezug auf Bilder die Galerie eine große Rolle spielen.
 

aici

Member
Hi,

kann mir jmd sagen wie ich Bilder aus meiner persönlichen Galerie löschen kann. Ich finde da kein Löschen Button oder sowas Ähnliches (bin auch eingelogt). Ich kann beobachten, kommentieren. zurücksetzen, aber nicht löschen :(

Danke
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

löschen geht nicht. Wenn du persönliche Bilder löschen möchtest, wende dich bitte an einen Admin (z.B. an mich :D per PN). Wir schauen dann was wir machen können.

Wir möchten durch das "nicht löschen" verhindern, dass Themen ihrer Bilder beraubt werden, wenn ein Nutzer Flowgrow verlassen möchte.

Wir haben hier laut AGB ein zeitlich uneingeschränktes Nutzungsrecht an all euren hier hochgeladenen Bildern, damit eben das große "Archiv" Flowgrow weiter wachsen kann und nicht durch immer mehr Thread-Leichen mit fehlenden Bildern zerstört wird.
 

Ähnliche Themen

Oben