Bild der E. grisebachii " bleherae" im Sumpf (Natur)

Hallo, auf dem folgenden Link sieht man einen Sumpf der voll mit Echinodorus grisebachii Typ: " bleherae" ist.
In der Natur wurde die bleherae nicht wieder gefunden bzw. nicht wieder entdeckt nach seiner Einfuhr durch Frau Amanda Bleher. Die Mutter des berühmten Herrn Heiko Bleher. Das Bild stammt von einer russischen Seite. Mehr Informationen konnte ich nicht finden durch eine Übersetzungen , weil die Seite nicht zugelassen wird durch Warnmeldungen am Computer. Nur das Bild ist durchgekommen ohne Warnmeldungen. Es zeigt einen Sumpf mit voller bleheraes:

http://aquamir-za-steklom.ru/wp-content/uploads/2016/12/Echinodorus-bleheri-2.jpg

Im Hintergrund ist auch ein Haus zu sehen und es könnte auch eine Plantage sein für Aquarienpflanzen in den Tropen. Andererseits würde es sich durch generative Vermehrung und durch vegetative Vermehrung genauso gut verbreiten durch Samen und Adventivpflanzen in einen Sumpf bzw. Naturstandort. Das erste ist wahrscheinlicher, das es eine Plantage ist.

MfG Emrah
 
Hallo Uwe Danke jetzt geht es auch an meinen PC unproblematisch auf und bin durch Übersetzung auch überraschend auf, dass es oft in der Natur in Feuchtgebieten über Wasser wächst gestoßen. Die können auch gut unterscheiden zwischen anderen grisebachii Formen und der bleherae. Die Übersetzung:

Die Gattung Echinodorus Blerhera, wie alle Echinodorus, aus Südamerika, wächst oft in einem Feuchtgebiet über dem Wasser. Äußerlich sehr ähnlich zu Echinodorus Amazonas, aber seine Blätter sind breiter und können gerade sein. Die Höhe kann 20-60 cm erreichen, und ein Mutterstrauch enthält bis zu 30 Blätter!

Ende der Übersetzung.

Osteuropa ist im Hobby sehr interessant und eine andere Welt für sich, in die man kein Zugriff hat. Z. B. die
"Afrikanische Schwertpflanze" Limnophyton fluitans aus Kamerun: http://aquaria2.ru/node/14675
Die nach Frau Kasselmann mit Echinodorus uruguayensis verwechselt worden ist und die uruguayensis als Echinodorus africanus aus Kamerun für Spekulationen sorgte. Die Limnophyton fluitans ist heute in der roten Liste und bedroht. Nach Angaben war die Kultur im Aquarium nicht so leicht gewesen. Man müsste die Art nochmal in Soil versuchen es hat sich viel geändert in der Pflanzenaquaristik seit dem Jahren für einen erhalt der Art..

MfG Emrah
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
T CO2 Anlage für mein Vorhaben notwendig? (Mit Bild) Technik 5
H neues Bild zu Cryptocoryne cordata var.siamensis Pflanzen Allgemein 1
M HILFE kann bild nicht löschen Kein Thema - wenig Regeln 1
thecook Pflanzen auf diesem Bild deuten Artenbestimmung 10
S Auch mal ein Bild von meinem "Übungsbecken" Aquarienvorstellungen 1
MarcelD Bild für Helanthium tenellum var. parvulum Pflanzendatenbank 7
Rotmaul Bild von Barclaya longifolia Pflanzendatenbank 0
MarcelD Bild für Echinodorus 'Tricolor' Pflanzendatenbank 2
GeorgJ Bild für die Pflanzendatenbank: eleocharis parvula Pflanzendatenbank 1
Planetcom Wer schenkt mir ein Garnelen-Bild ?? Kein Thema - wenig Regeln 2
K Farbspektrum Bild Beleuchtung 2
A Pflanze auf Bild im Portal Artenbestimmung 3
Zeltinger70 Bild für Echinodorus 'Red Flame' Pflanzendatenbank 12
Lucky Luke Bild für Avatar auf unter 20kb bringen... Kein Thema - wenig Regeln 3
MaikundSuse Vorher - Nachher Bild Beleuchtung 4
C Bild von Oliver Knott Artenbestimmung 5
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1

Ähnliche Themen

Oben