Auch mal ein Bild von meinem "Übungsbecken"

Hallo,

auch wenn mein Becken wenig mit Aquascaping zu tun hat, wollte ich, nachdem ich mich hier in dem Forum mit viel Freude seit ca. einem Jahr "herumtreibe" mal ein Bild von meinem Becken einstellen.
Hauptzweck des Beckens war/ist, dass ich damit die aquaristischen "Grundregeln" versuche zu erlernen und zu verstehen. Das ist mir an der ein oder anderen Stelle auch schon gelungen, aber, wie so oft, eine Antwort wirft mindestens 2 neue Fragen auf.

Kurz zu den technischen Daten:
-260l Panorama Becken.
-Beleuchtet mit 2* T8 38W JLB Solar Natur und 1*38W Dennerle Tropical Plant, 10,5 Std. (4 Std. vormittags, 4,5 Std. nachmittags)
-CO2 Druckflasche, Aussenreaktor, Nachtabschaltung
-Kies als Bodengrund
-Filter: 2mal Eheim 2224 mit jeweils blauer und weisser Filtermatte
-Heizung: Heizstab 250W
-Düngung:
Micro:pro Fito
Macro: KNO3 und Urea (nach Rogers Rezept)
Bei Bedarf EL Carbo
Wasserwerte:
T: 25°C
GH: 4,5
KH: 2,5
ph: 6,5
NO3: 15mg/l
PO4: 1,5mg/l
FE: 0,15mg/l
K: 13mg/l
Mg: 11mg/l

-Besatz:
-Tierisch:
Marmorierter Beilbauch, Rotmaulsalmler, Zitronensalmler, Neon, Panawels, Amanogarnelen und div. Schnecken.
-Pflanzlich:
X-Mas Moos, Javafarn, Cryptocorynen, Anubis, Javafarn, Roter Tigerlotus, Indischer Wasserwedel, Indischer Sumpffreund, Amazonas Schwertpflanze, Vasllineria

Viele Grüsse
Reiner
 

Anhänge

  • IMG_02_2.JPG
    IMG_02_2.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 1.082
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
K Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage Nährstoffe 5
buddyholly Will auch mal was vorstellen... Aquarienvorstellungen 17
B dann will ich auch mal... ;-) Mitgliedervorstellungen 6
Liam Wir möchten jetzt auch mal unser Aquarium vorstellen Aquarienvorstellungen 12
O Ich möchte auch mal Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Dann fange ich doch auch mal an ;0) Aquarienvorstellungen 2
Andreas74 Wollte mich auch mal vorstellen. Mitgliedervorstellungen 30
hygrophil Dann will ich auch mal... Mitgliedervorstellungen 4
D wollte auch mal mein Becken zeigen ;) Aquarienvorstellungen 2
J Dann stell ich mich auch mal vor Mitgliedervorstellungen 2
Laurencia Ich fang dann auch mal an zu scapen .. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
A Auch mal wieder was zum kucken. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
D Na dann will ich mich auch mal vorstellen Mitgliedervorstellungen 8
Erwin Na dann muss ich auch mal...... Mitgliedervorstellungen 4
nailz Dann mache ich auch mal.. Mitgliedervorstellungen 5
LarsR Möchte nun auch mal Hallo sagen Mitgliedervorstellungen 7
ironshrimp Dann stelle ich mich auch mal vor. Mitgliedervorstellungen 6
M Dann will ich auch mal ... :D Aquarienvorstellungen 44
J möchte mich auch gern mal vorstellen Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben