Bestellen von Garnelen im Internet?! Was meint ihr?

Hallo Leute,

ich wollte man fragen ob jemand Erfahrung mit dem bestellen von Garnelen im Internet gemacht hat.

Ich wollte auf dieser oder dieser Seite gerne bestellen. Alle Kommentare auf den Seiten sind sehr positiv, ich wollte doch noch mal von euch hören was ihr da zusagt.

Gruß
Patrick

Und frohe Weinachten!
Hallo Leute,
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

amano_fan

Member
Hallo,

ich kenne den Besitzer von Krüger Aquaristik persönlich aus meiner Zeit in Nürnberg. Ein sehr netter Kerl und auch sehr kompetent, allerdings kann ich dir zum Versand nix sagen, da ich immer direkt im Laden bei ihm gekauft hab.
Aber ich denke er macht das sehr zuverlässig!

Bestellt hab ich bis jetzt aber nur beim Garnelenhaus!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
hi Sebastian,

für einige zählt eben doch noch Qualität vor Quantität.

Diese Geiz ist geil Mentalität ist gerade bei Lebewesen nicht so wirklich angebracht. Bei den Logemanns weiß man, dass die Tiere gut gehalten werden, sehr gut versendet werden und zudem Leute damit Geld verdienen, welche für das Hobby wirklich viel tun.

Ich geb da lieber nen Euro mehr aus .....
 

unkraut

Member
@Tobi
nicht jeder kann mit geld so rumschmeißen...
naja, nur weil die das Garnelenhaus überteuert ist, heißt es noch lang net das die die beste Quali haben. Bzgl. den Haltungsbedingungen kann man sich auch nie sicher sein. Da Unterstütz ich lieber kleinere Züchter. Wenn die Haltungsbedingungen schlecht (relativ)sind dann meist eh bei den größeren Zuchtanlagen, wo es wirklich um Masse geht.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo,

auch mir geht die genannte Mentalität tierisch auf den Zeiger...

unkraut":1fbiod78 schrieb:
naja, nur weil die das Garnelenhaus überteuert ist, [...]
Überteuert im Vergleich zu... ?! Privatleuten, die "Überbestände" aus eigener Haltung abgeben?

unkraut":1fbiod78 schrieb:
[...] heißt es noch lang net das die die beste Quali haben.
Das ist erstmal richtig. Im Umkehrschluss müssen aber günstige bzw. sogar billige Preise irgendwie zu Stande kommen, oder? Da gibt's dann verschiedene Varianten, wie man sowas bewerkstelligt.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Chris S.

Member
Moin!

Also ich habe mir Garnelen von der Logemännern mitbringen lassen und bin begeistert. Und sie stehen einem mit Rat und Tat bei Seite, wenn man Fragen hat!!!
Super lustig und nett und der Preis ist oK, denn die Quali stimmt. kein Tier ist gestorben, was ich von kleinen privaten Züchtern nicht immer sagen kann, denn ich hatte da so meine Probleme. Was nicht heisst, das es da auch sehr gute gibt!!!!

LG Chris
 

Lars

Member
Hi,

also bei Logemanns hatte ich noch nie was zu bemängeln, ich habe ihnen auch schon dutzende Fragen zu Produkten gelesen, immer eine sehr freundliche Antwort. Andere Händler haben bei mir schon längst die nerven verloren.

Die Qualität ist ebenfalls super, das weiß der Red Bees ist einfach wunderschön, ich hatte noch nie so schöne.

@unkraut: Hier kannst du dir sicher sein das die Haltung sehr gut ist, der Beweis: http://aquanet.tv/Video/189

MFG Lars
 

unkraut

Member
Ich persönlich gehör zu der Sparfraktion und steh halt net so auf die Verarsch-Preise ;)
Aber hey lasst gut sein, jeder wie er will, oder?

@Lars
kenne das Video, nette Werbung. Denkst die zeigen die eventuell total ungepflegte oder überfüllte Becken ?
 

Lars

Member
Hi unkraut,

Ich sehe das nicht als Werbung an, sondern als gute Dokumentation ! Man sieht endlich mal wie die Profis arbeiten, darauf habe ich schon lange gewartet um mir einiges abzuschauen.

Es ist doch auch Selbstabholung bei Logemanns angesagt, glaubst du die lassen alle Becken vor sich hin murksen um dann wenn jemand seine Tiere abzuholen alle Becken zu pflegen bis sie glänzen !?

Du kannst uns hier ruhig glauben das du für den Preis super Qualität kriegst. Guck dir doch schon alleine die Bewertungen an. Alles positiv, keine Mängel. Lucas hatte sich zum Beispiel 40 Tigergarnelen bestellt, er hatte 2 tragende Weibchen + 3 Extragarnelen dabei.

MFG Lars
 
Hallo Leute,

danke für eure Tipps!

Ok, ich denke ich werde bei www.gs-wirbellosenhandel.de bestellen.
Die scheinen recht gut zu sein.

Das Video vom Garnelenhaus hat schon Eindruck auf mich gemacht,
doch als Schüler habe ich nicht so viel Geld und werde nicht dort bestellen.

Ob ich für eine Crystal Red jetzt 3,60€ oder 2,00€ zahle ist für mich schon einer sehr entscheidender Unterschied!

Gruß
Patrick :taucher:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Marken Lampen direkt aus Asien bestellen Beleuchtung 1
P.iv Zwerggarnelen online bestellen? Garnelen 22
N Mineralien online bestellen (KNO3, KH2PO4, MgSO4 Nährstoffe 2
W Weißglasbecken Sondermaße, wo bestellen? Technik 3
Acciola Bestellen bei www.aquaritet.com??? Kein Thema - wenig Regeln 4
G Staurogyne sp. 'Porto Velho' bestellen Pflanzen Allgemein 3
Voxx ELOS REA 50 online bestellen Technik 1
F Javamoos bestellen - Welche Einheit? Moose & Farne 1
E im Winter Pflanzen bestellen? Pflanzen Allgemein 17
LuckyLuke_3011 Kaliumnitrat bestellen Nährstoffe 23
F Ankunft Pflanzen/Online bestellen! Pflanzen Allgemein 12
Alaska Pflanzen wo bestellen? Pflanzen Allgemein 10
Stobbe98 gute Links zum Leuchtmittel bestellen! Beleuchtung 4
Stobbe98 Wo kann man gut Pflanzen bestellen? Links bitte!!! Pflanzen Allgemein 1
S Was aus der Apoteke bestellen=??? Nährstoffe 5
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14

Ähnliche Themen

Oben