Beschwerde bzgl. Tauschbörse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

aus gegebener Veranlassung und weil mich das auch tierisch ärgert, möchte ich hier mal meinen Frust los werden.

Ich habe in der Tauschbörse, diverse Artikel inseriert. Ich wurde von (und Namen gehören dazu) NicoHB bzgl. meines Glasgarten-Beckens angeschrieben.

Er fragte mich nach meiner Preisgrenze. Ich war bereit ihm das Becken für 60€ zu überlassen. Er wollte es abholen.
Der Preis entsprach offensichtlich nicht seinen Vorstellungen und versuchte den Preis noch weiter zu drücken. Interessant fand ich, dass er gesagt hat, mein Becken wäre ja jetzt aus zweiter Hand und das würde den Preis drücken.
Er bot mir 50€, da ich den Platz brauche, habe ich ihm 55€ angeboten. Das passte ihm auch nicht. Er hat dann geschrieben, dass er es für 50€ abholen würde. Ich habe zugestimmt aber nichts mehr von ihm gehört. Also habe ICH ihn erneut kontaktiert und seine Antwort hat mich aus der Bahn geworfen. Die ganze Zeit über versucht er den Preis zu drücken, dann stimme ich zu und er schreibt das hier:
"Hy

Lass mir jetzt nen anderes Becken bauen.

Dennoch danke."

Er lässt sich ein anderes Becken bauen???? Er versucht alles, um so günstig wie möglich, an das Becken zu kommen und jetzt lässt er sich eins bauen, für 50€ ? Ich konnte es nicht glauben.

Na ja, da ich hier noch nicht so lange zu Gange bin, habe ich mich kurz aufgeregt und gut.
Der Höhepunkt:
Einer meiner besten Kumpels (bambule03) ist auch hier aktiv und hat mir dieses Forum empfohlen. Ich habe ihm die Geschichte mit NicoHB erzählt und er legt voll los. Erzählt mir die gleiche Situation aber bezogen auf seine Angebote. Also eine Dreistigkeit und Frechheit, was NicoHB abzieht.

Da ich es doch nicht mehr in mich hineinfressen wollte, schreibe ich das jetzt hier. Interessieren würde mich, ob sonst noch jemand Erfahrungen mit NicoHB gemacht hat?

Und für dich NicoHB, melde dich bitte nicht auf meine Inserate, du bekommst von mir gar nix.

Warum schreibe ich ihm nicht einfach eine PN?
Weil ich finde, dass das Thema hier mal erläutert werden muss. Alles hat seinen Preis, wissen wir alle, Schnäppchen sind auch toll, keine Frage. Aber alles ausreizen und dann einen Rückzieher machen?
Das ist -großes Kacka-

So jetzt gehts mir besser :thumbs:
 

J2K

Member
Nabend,

so was gilt inzwischen leider schon fast als normal, egal wo und was man verkaufen will... Wenn man sich nach der dritten Nachricht über den Preis nicht einig ist, ist es oft besser das Ganze in Ablage P zu verschieben :down:
 
A

Anonymous

Guest
wir waren uns ja einig und er wollte es auch abholen. dann kam plötzlich nix mehr und dann die antwort mit:
ich lasse mir was bauen.
der deal wurde an einem tag, innerhalb von 2std. besprochen.
hauptsache, der weiß was er will.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, sei nicht sauer, so hast Du die Chance es zu einem Dir besser passenden Preis zu verkaufen.
Nimm doch eine regionale Verkaufsplattform. Gerade zu Weihnachten sollte da doch was gehen.
Es ist dort üblich etwas höher anzusetzen um dann mit dem Preis runter zu gehen.
Das sind die Leute gewöhnt und fühlen sich besser, als wenn man nicht runtergeht :lol:
Jeder hat seine eigene Vorstellung was er bekommen oder ausgeben möchte. Wenn das nicht zusammenkommt, ist es besser abzubrechen.
Chiao Moni
 

NicoHB

Active Member
Nabend

Ich habe in keiner meiner Nachrichten geschrieben das ich es haben möchte geschweige denn es abhole.
Sowas nennt sich handeln und Preis erfragen.
Wenn damit nicht um kannst brauchst auf solche Fragen ja nicht antworten.
Desweiteren gibt es hier ein Bewertungsystem, da kannst du vorab nachsehen ob du mit einem User verhandeln möchtest oder nicht.
Was daran dreist sein soll einen Preis zu erfragen verstehe ich jetzt nicht, muss ich aber auch nicht.
Auch deinem Kumpel gegenüber ist nie der Satz gefallen das ich etwas kaufen oder abholen will. Evtl könnte mehr aber auch nicht.

Du fühlst dich doch jetzt nur auf den schlipps getreten weil du den Kasten nicht loswirst.

Mich hier an den Pranger zu stellen ist auch nicht die feine englische Art, aber da steh ich drüber.
Bin für sowas schon zu alt mich darüber aufzuregen.
Glaube auch nicht das du hier jemanden finden wirst der negative Erfahrungen mit einem kauf oder tausch mit mir gemacht hat.

Trotz deiner Wortwahl und deiner Missgunst mir gegenüber wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

Just my 2cents
Nico
 
A

Anonymous

Guest
die gleiche nr. hast du mit bambule03 auch abgezogen. das nervt, wenn du verhandelst und drückst und drückst und drückst und dann kommt gar nix mehr. aber jetzt sich ein becken bauen lassen, kannst ja mal zeigen, wo du es bauen lässt.
glücklicherweise, bin ich auf deine 50€ nicht angewiesen. es geht nicht um das geld, sondern um die art und weise, wie man miteinander umgeht.

manche menschen wollen verhandeln und manche sind einfach nur dreist.

auch ich wünsche dir und deiner familie ein frohes fest.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr,
ich denke hier ist jetzt alles gesagt!
Ich werde den Fred jetzt mal schließen, bevor sich jemand vergisst oder unnötig einmischt.
Normalerweise sollte man solche Dinge untereinander klären und nicht in der Öffentlichkeit. Das ist hier jetzt nun mal geschehen, soll aber keine Schule machen.
Ich finde es gut, dass ihr beide in der Lage wart, so halbwegs die Contenance zu wahren und euch gegenseitig ein frohes Fest zu wünschen :thumbs: .
In diesem Sinne: bitte nicht mehr ärgern, sondern Euch auf Weihnachten freuen.
Ich wünsch' euch noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben