Besatzidee-Was haltet ihr davon ?

Hallo,

ich wüsste gerne was ihr von meiner neuen Besatzidee haltet.
Bin für jede Kritik und Idee dankbar :) .
Die Wasserwerte liegen im Neutralbereich.

Gruß

Becken:
61x41x58 cm, also 120 Liter.
Mit Einrichtung, bleiben noch ca. 100 Liter Wasser.

Besatz:
7x Iriatherina werneri (3/4)
10x Red Bee Garnelen
5x Caridina japonica
 

Multispinosa

New Member
Hallo "No Name"

wo liegt den( abgesehen vom PH)bei dir der Neutralbereich?
Deine Wasserwerte mit Angaben zur GH und KH wären schön!

Und ein Foto vom Becken.

Gruß Werner
 
Hallo,

mit Bildern kann ich leider gerade nicht bieten, aber die wasserwerte habe ich.
Leider ist es etwas betonartig, aber ich suche gerade nach einer Osmoseanlage.
Getestet wurde mit Teststreifen.

Die Wassertwerte betragen:
pH-Wert: 7,5
KH-Wert: 8
GH-Wert: 15

Gruß
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Memel80":1t93cf93 schrieb:
Ich find die 5/10 Garnelen a bissl wenig für ein 120 l Becken.
Naja... bei den 10 Bees wird's bestimmt nicht lange bleiben. :wink:

An sich finde ich den Besatz mengenmäßig voll ok, die Iriatherina brauchen allerdings dauerwarmes Wasser, die Bees mögen es eher etwas kühler. Ich weiss nicht so recht, ob Temperaturen im oberen, für C.cantonensis erträglichen Bereich dauerhaft nicht zu Schäden oder vorzeitigem Ableben führen. Dazu kann bestimmt ein Garnelenkenner mehr sagen. Amanos könnten vielleicht noch ein paar mehr sein. Die würde ich aber auch erst einsetzen, wenn die Pflanzen einigermaßen festgewurzelt sind.
 

inspi

Member
Hey.

Ich habe in meinem Becken in den letzten Monaten (Sommer) dauerhaft 25°C gehabt und mit meinen Caridinas keine Probleme. Ein bisschen drüber geht kurzzeitig auch mal, sollte aber nicht bewusst angestrebt werden. :oops:

Das mit den Amanos stimmt allerdings, die haben mir am Anfang die Bodenbedecker ausgegraben, das war nicht mehr schön.
Bei Garnelen sagt man ja immer gern, dass es 10 aufwärts sein sollen. Also ggf. die Amanos verdoppeln und wenn sich die Bees mal schön vermehrt haben wird im Becken auch ordentlich Betrieb sein :D Wenn sie sich denn vermehren, wo man bei den Wasserwerten abwarten muss ob das klappt.

Versuch aber Bees aus ähnlichen Wasserwerten zu bekommen. Wenn die vorher PH-Werte von 5,x-6,x gewohnt waren wirds wohl heikel mit dem Umgewöhnen.

Viele Grüße
Silvio
 
Hallo und danke für die vielen Antworten.

Hmm, scheinbar sind meine Besatzideen ja nie, so wirklich gut :| .
Hatte an Ideen schon alles, von Sulawesi wegen den Wasserwerten, bis hin zu den werneri.
Was könntet ihr denn empfehlen ?

Wäre evtl. ein Sulawesibecken, bei den Wasserwerten angebrachter ?

Gruß
 

inspi

Member
Huhu.

Denk mal über Neocaridinas statt Caridinas nach was Shrimps angeht. Die sind was WW angeht weitaus variabler.
Sonst gibts nix auszusetzen. Aber das mit den Bees kann auch klappen :lol:

Viele Grüße
Silvio
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
F Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
G Cladophora was nun Algen 7
Bavarian_Barbarian Aquarium auflösen - Was tun? Kein Thema - wenig Regeln 2
F Einlaufphase - Was läuft hier schief? Erste Hilfe 5
Z Was haben meine Fische? Fische 15

Ähnliche Themen

Oben