Beleuchtung in der Höhe verstellen?

Fisch-Maxe

Member
Hallo zusammen,
vielleicht kennt Ihr es oder auch nicht. Mich nervt es, dass ich nie richtig ins Wasser steigen kann da immer die Lampen im weg sind.
Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich wie ich die Beleuchtung schön easy rauf und runter senken kann.
Würde mich freuen!
Lg Max :roll:
 

Anhänge

  • 2016-03-23T23-44-31_0.jpg
    2016-03-23T23-44-31_0.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 856

Harrdy

Member

vetzy

Member
Hallo,

eigendlich brauchst du nur den Y-Halter gegen einen umtauschen der es möglich macht die Leuchte hoch zu schieben. Muss halt im passenden Drahtseildicke sein.
Auf dem Bild sieht man das man das Seil von der Decke durch den Y-Halter durch schieben kann. Wenn man oben den kleinen Nippel rein drückt, ist das Seil frei und kann dadurch die Leuchte verschoben werden.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 2015-04-01_Hängevorrichtung1.jpg
    2015-04-01_Hängevorrichtung1.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 794
  • 2015-04-01_Hängevorrichtung3.jpg
    2015-04-01_Hängevorrichtung3.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 794

Fisch-Maxe

Member
Tach zusammen und Frohe Ostern,
@Harrdy
Und damit kann ich die Lampen einfach hoch und runter ziehen? Praktisch nur durch den Verschluss den Widerstand einstellen?

@Christian
Dann meint ihr beiden das Gleiche. Genau! Aber wenn ich jetzt noch 30cm größer wär könnte ich den Knopf immer betätigen.
 
Hallo
Dann stell dein Becken auf einen Wagenheber und pumpe ihn 30 cm höher , wenn du ans Becken willst lass es runter ..... hust
mfg. Heiko
 

Joe Nail

Member
Moin,

genau die Teile sind an meiner Giesemann-Leuchte als Standard dran.
Funktioniert super und du kannst sogar den Winkel nach hinten und vorne noch einstellen.

Greets
Joe
 

vetzy

Member
Hallo,

na dann stell dich doch kurz auf einen Hocker oder Leiter. Damit kann man die 30cm gut überbrücken ;-)

Gruß Christian
 

Fisch-Maxe

Member
Haha auf einen Fahradlift wär ich nicht gekommen :D
Ich habe mich für easy Rolls entschieden. Klappt super!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    618,8 KB · Aufrufe: 537
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Kora Höhe der Beleuchtung über Wasser: wie wirkt sich das aus? Beleuchtung 35
ChrisWerner Höhe der Beleuchtung über dem Becken. Beleuchtung 7
W Austausch der Beleuchtung Technik 7
dicm Umstellung der Beleuchtung --> Algenexplosion :( HILFE Erste Hilfe 45
M Lumenzahl der Edge2 LED-Beleuchtung Beleuchtung 28
E Perfekte Farbwiedergabe der Garnelen - Welche Beleuchtung?? Beleuchtung 19
kingyear Unterstützung bei der Auswahl einer LED Beleuchtung Daytime Beleuchtung 4
F DIY LED Beleuchtung - Stand der Technik Beleuchtung 5
V Verbesserung der Beleuchtung Beleuchtung 5
P Brauche Hilfe bei der richtigen Beleuchtung Meerwasser Allgemein 5
D Kann das hinhauen? Mit der Beleuchtung? Beleuchtung 5
B Veränderung der Beleuchtung Beleuchtung 5
W Hilfe bei der Beleuchtung Beleuchtung 14
Aquaphil Mittagspause bei der Beleuchtung Beleuchtung 5
Yacimov Der Klassiker: Reicht die geplante Beleuchtung? Beleuchtung 13
Zeltinger70 Selbstbau der Beleuchtung mit 3 x Hagen Glo-Mat 39 W T5 Beleuchtung 4
D DIY Beleuchtung, die xte... (120x50x50) Beleuchtung 26
T Beleuchtung Dimmen gegen Algen Algen 16
P Beleuchtung frage zu Twinstar 600 Cc2 oder Chirios 601 Beleuchtung 4
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben