Beleuchtung für 10 Becken a 25l

Simon

Active Member
Hi Lars,

bzgl Verkabelung gibt es bei Beleuchtung einen Thread der aktuell ist. Dort wird iwas mit Verkabelung EVG`s angesprochen. Habe ihn mir bisher nicht durchgelesen, da sowas leider mein Interesse nicht weckt. Evtl findes du ja etwas gutes in dem Thread oder kannst dich mit einklinken.
 

Lars

Member
Hi Simon,

ok werde ich mich gleich mal einlesen. Ebend ist mir die Idee gekommen aus den 10 Becken einfach 2 Kreisläufe a 5 Becken zumachen. Die 3 einzelnen Becken baue ich dann als letztes um, wenn die anderen schon eingelaufen sind, dann habe ich ausweich Möglichkeiten ;)

Werde jetzt erstmal den Fred lesen und noch ein bisschen vermessen gehen.

MFG Lars
 

Simon

Active Member
Also fand das aus dem Video ziemlich gut mit dieser U Form. Denke aber eine tägliche Kontrolle wegen Verstopfung oder so ist nötig, bzw iein ausgeklügeltes System. Also ich persönlich würd mich das nicht trauen, hätte zu viel angst das was schief geht und ich die Suppe im Zimmer habe :D
 

Lars

Member
Hi,

genau das fände ich auch. Wenn dann hätte ich 2-3 U´s genommen.

MFG Lars
 

Simon

Active Member
Alternativ wäre, wenn du keine richtigen Pflanzenbecken planst, auch HMF sicherlich bei Garnelen gut machbar. Ist nicht wirklich teuer, schnell gebaut und einsatzbereit!
 

Lars

Member
Hi,

die Becken stehen alle in meinem Zimmer und ich hasse HMF mit Luftheber. Ist mir einfach zu laut. Und die kleinen Zimmerpumpen von Co*rad sind zwar recht gut, doch leider reichen die Saugnäpfe einfach nicht aus, am nächsten morgen liegt die Pumpe einfach auf dem Boden und wirbelt den Soil auf. Von daher habe ich mir für die Verrohrung entschieden.

MFG Lars
 

Lars

Member
Hi,

also es werden die Hagen Vorschaltgeräte, ich habe bis jetzt nur positives im WWW gefunden, und der Aquaristikhändler einen Ort (Aber trotzdem 8km weiter) hat die Vorschaltgeräte (2x2x39W und 1x2x24W) auf Lager, jetzt muss ich da nur mal demnächst mitm Fahrrad hinfahren und die holen. Kann mir jemand eine schöne, dennoch nicht zu teure Leuchtstoffröhre empfehlen ? Ich suche eine Röhre die mehr ins Blaue reingeht, Gelb und Weis sind nicht so mein Fall.

MFG Lars
 

Ähnliche Themen

Oben